Hallo,
für alle die Haarersatz benötigen, aufgrund Chemo (bei meinem Vater vor 20 Jahren) oder wie bei mir (seit 2013) und meiner Mutter (seit 2011) aufgrund einer Alopecia areata.
Ich habe hier meiner Stadt alle Perückenstudios abgeklappert, als meine Mutter eine benötigt hatte. Es waren entweder
wahnsinnige Preise oder schlechte Qualitäten. Sie haben nicht wirklich gepasst und man glaubte es fällt bereits von weitem
auf.
Wir sind dann zu der Anschrift des Perückenstudios gefahren, in dem bereits mein Vater vor 20 Jahren seine Perücke bekam. Hier fühlten wir uns sehr gut beraten. Die Qualität und die Preise sind prima.
Als ich nun in 2013 ebenfalls einen Haarersatz benötigte, hat er die bereits im voraus ausgesuchte Perücke zur Seite gelegt
und ein Oberkopfhaarteil geholt. Er hielt es für zu schade, die vorhandenen Haare auch noch zu kürzen und hielt die Tressenvariante auf meinem Kopf für eine gute Idee. Die angeschweissten Tressen mit dem Oberkopfhaarteil haben mir eine Glatze vorerst erspart. Die Perücke liegt immer noch für mich bereit. Falls ich sie noch haben muß, sollte der Haarausfall weiter in dem Tempo fortschreiten.
Hier ist nicht der Verkauf der teuren Perücken im Vordergrund sondern hier geht man einfühlsam mit Kunden um und überlegt sich alternativen. Hier wird auch eine billigere Perücke an den Kunden verkauft, wenn sie ihm besser steht.
Sicherlich muß auch ich hier eine Fahrzeit von 1 Std. (je Weg) in Kauf nehmen. Aber es lohnt sich. Hier hat man Zeit,
gute Beratung und auch Ideen und allerlei Möglichkeiten. Eine kompl. Perücke muß nicht zwingend immer sein.
Überzeugt euch selbst und lasst euch einen Katalog schicken. Hier könnt ihr keine Perücken bestellen. Hier kann man
die unterschiedlichsten Geschichten mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten nachlesen. Dann könnt ihr entscheiden,
ob es einen Versuch wert ist, die Anfahrt in Kauf zu nehmen.
Ich würde es immer wieder tun. Meine Mutter fährt jetzt Ende März ebenfalls wieder hin.
Unter
www.rieswick.de findet ihr alle Infos, die ihr braucht.
Ich glaube ihr seit genauso begeistert wie ich !
LG
K1969