• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Stuhlprobe Baby

TEST TEST TEST 123

Rafa28062013

New member
Hallo:)
​​​​​​
In der Stuhlprobe von meiner Tochter 5½Monate alt wurde das Shigatoxin gefunden. Was bedeutet das? Klar ist ein Magen-Darm Infekt aber ist das gefährlich? Sie spuckt nicht. Sie hat nur ab und an schleim im Stuhlgang. Sie trinkt auch nicht mehr so gut wie sonst..

Hi,
da solltest du dich an den Kinderarzt wenden.
Ich denke mal, dass es nicht nur um den Nachweis geht, bei einer Beurteilung, sondern auch um die Intensität.
Jedenfalls, kann dir da der behandelnde Arzt definitiv individuellere Informationen zu geben, als wir Laien im Forum.

Hi,
Ich denke mal, dass es nicht nur um den Nachweis geht, bei einer Beurteilung, sondern auch um die Intensität.
Jedenfalls, kann dir da der behandelnde Arzt definitiv individuellere Informationen zu geben, als wir Laien im Forum.

Die Ärztin sagte wäre nicht schlimm, Meldepflichtig und mehr eigentlich ned.

Hi,

Wäre halt ein Magen Darm Infekt.

Dann würde ich dem auch vertrauen.
Rückversicherungen über das Internet verunsichern oft nur.
Solange es keine besorgniserregenden Symptome gibt, ist ja auch alles gut.;-)

Back