• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Streptokokken anginosus

TEST TEST TEST 123

l.rainer

New member
Liebes Expertenteam!

Ich bin in der 35.SSW und in meinem letzten Abstrich wurden mäßig „streptococcus anginosus“ gefunden. Leider ist meine Frauenärztin derzeit auf Urlaub und ich kann auch im Internet in Bezug auf Schwangerschaft nichts hilfreiches finden.

Ist diese Art der Streptokokken gefährlich fürs Kind und muss ich sofort etwas unternehmen?

Danke und mit lieben Grüßen

Hallo l.rainer,
Sie müssen sich keine Sorgen machen und derzeit besteht kein Handlungsbedarf. Wichtig ist allerdings eine antibiotische Abdeckung unter der Geburt, damit es zu keiner Infektion des Neugeborenen kommt. Da diese Bakterien bei manchen Frauen in der normalen Vaginalflora vorkommen werden sie erst unter der Geburt behandelt, da sie ansonsten bis dahin wieder auftreten. Unter dem Stichwort ß- Streptokokken finden Sie mehr Hinweise.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back