• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Streit um G-Punkt!

• Thread starter Thread starter Neumeyer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Neumeyer

Guest
(|8))
Da streiten sich jetzt die Wissenschaftler, dass es den G-Punkt nun doch nicht geben soll. Er wurde ja schon oft beschrieben, wo er ist und wie man ihn fühlen kann. Unser Sex fängt immmer damit an, dass ich meiner Frau erst einen Orgasmus mit dem Finger mache. Ich habe dabei aber noch nie solche Strukturen an der beschriebenen Stelle mit meinem Finger spühren können - und trotzdem geht sie ab, wie eine Rakete!
Was sagt Ihr dazu, gibt es einen G-Punkt und kann man ihn erfühlen???
Lg
N

Re: Streit um G-Punkt!

Hallo,
es gibt Frauen, die ihn niemals " ertasten" können, andere hingegen " erfühlen" diesen G- Punkt und verschaffen sich mit ihm einen sehr erfüllten Orgasmus...
Das ist jedoch immer verschieden von Frau zu Frau..
Der Mann der ihn " erforscht" hat , ist der Gynäkologen Ernst Gräfenberg, er beschrieb eine Zone entlang der Harnröhre an der vorderen Scheidenwand ,die von besonders vielen Sensiblen Nerven eingesäumt ist.
Jedoch scheinen nicht alle Frauen diese Sensible Zone zu besitzen oder zu spüren..
So muß jede Frau selber ertasten ob sie diese " Zone " hat...
LG, Nesty

Ich meinte doch keine onanierende Frau!

Herr Gräfenberg, der den G- Punkt "entdeckt" hat, meinte ja,. auch eine Schwellung gefunden zu haben. Aber vieleicht hatte die gar nichts mit der Emfpindlichkeit an diesem Ort zu tun. Ich weiß von vielen Frauen, die in der Scheide gar nicht empfindlich sind, und andere sind es eben doch. Vielleicht liegen bei denen die Nerven oberflächlicher, oder sie sind sensibler.

Ich hielt es schon immer für Schwachsinn, verzweifelt diesen ominösen Punkt zu suchen. Jede kann doch jetzt genießen, was ihr Spaß macht, egal, ob es einen "Spaßknopf" bei ihr gibt oder nicht.

Lg, Dr. Höllering

Der Ansatz ist halt schon einmal gut, dass man zu Zweit einmal versucht heraus zu finden was gut tut, was NICHT gut tut, was besonders gut tut.
Es gibt schon sehr ungeschickte Männer, ich wette auch Frauen- die nicht fragen wagen, wie es gefällt, was gefällt, und erst recht nicht aushalten können, wenn sie dann korrigiert werden.
So etwa: lieber Mann- das hat der Frau VOR mir gefallen, mir gefällt aber dieses besser....

Ungefähr kann man wissen was gut tut, was dem andern gefällt- aber sicher weiß man es, wenn man es testet.Das dumme ist- testest du heute dieses, dann gefällts vielleicht, morgen so richtig, übermorgen gar nicht...
G-Punkt bleibt DIR verborgen, der nächste darf ihn erst erfühlen...

O- ist bei dir nicht drin- aber beim andern mehrmals hintereinander...

Nässe kommt in dieser Form niemals zustande, aber in der andern Form fließe ich weg förmlich....

Männer meint nie dass ihr gut seid.
Oder schlecht.
Frauen auch nicht.
Die beste Stellung, der empfindlichste Punkt - nichts ist zu merken beim UNbesten Moment mit dem noch unbesseren Gegenpart.

Ich habe Männer erlebt, die hätten mich auf die Dauer frigide gemacht.
Ich habe auch erlebt, dass alleine die Berührung der FINGERKUPPE einen G-punkt in den Schatten gestellt hat!

Heute noch finde ich Stellen an meinem Körper die verblüffend reagieren....je nachdem...jeder kann ein Entdecker sein eines bestimmten Punktes.
Hören wir nie auf nach so einem zu forschen...in aller Liebe und Freude an der Lust am andern oder an sich selbst.

Deine Frage wegen dem G-Punkt korrekt beantwortet aus meiner Sicht - ich habe bei mir gemerkt, dass geübte, gute Finger - oder ähnliches- eine Art innere Erektion - eine fühlbare längliche ( der Harnröhre entlang) dicke Wulst und Schwellung bewirken. Ich meine damit, meine gesamte Scheide ist direkt zugeschwollen durch diesen "Strang" - Wulst- die gesamte Zone dieses Bereiches ist hochsensibel, vorne, am Scheideneingang aber besonders.
Wird da kontinuierlich stimuliert, dann kann eine Welle nach der anderen mich in immer höhere Erregung verfrachten.
Wie gesagt- auch hier- nicht immer.
Die Stimmung insgesamt ist entscheidend.
Zum Partner hingewendet voll und ganz- ist sicherlich jeder Körperteil an uns hocherregbar.
Dieses Hinwenden geht halt nicht bei jedem!
Oder wie soll ich es jetzt formulieren- Leer bin ich- ohne Schwellung, ohne erigiertem Strang, (wie impotent) wenn ich den falschen "Draht" anschließe bei mir...dann fühle ich niemals so intensiv.
Ich wette es ist auch so beim Mann.
Oder irre ich da??

Meine Partnerin kannte den g-point auch nicht. Ich habe ihn beim Drehen meines Fingers entdeckt. Es ist ein etwas anderes Gewebe. Auch ich konnte beim Stimulieren die starke Reaktion feststellen. Es gingen Wellen der Lust durch ihren Körper. Die Lage war von vorne aus gesehen 11 h. Bei anderen Frauen war es 12 h.

Bertilein, genauer gesagt FÜNF MINUTEN VOR ZWÖLF!
Ich glaube es ist wichtig hier zu vermelden, dass (Tantriker im Besonderen) manche die Vulva als Uhr betrachten bein korrigieren und abfühlen und Handling zu Zweit.
Man kann sich entspannen und dem Partner dann Anweisungen geben- jetzt, da, bei diesem Punkt hats gut getan, hier schmerzt es..da spür ich nix..
Der Partner kann dann beschreiben WO er diesen Punkt geortet hat, oft kann man das ja nicht selber genau formulieren.
So lernt man sich kennen.
Und vor allem lieben. Sich als Paar, den eigenen Körper, eigentlich auch der Körper dich, weil du ihn ernst und wichtig nimmst und wirklich bemüht bist ihm Gutes zu tun.
Weiß man mit der Zeit wie man selber funktioniert, dann ist es eigentlich nicht mehr schwer sich gegenseitig Vergnügen zu beschaffen ohne lange zu reden müssen noch.
Wie spät haben wir???
Um fünf vor zwölf kann es zu spät sein um sich noch zu beherrschen können...oder zu früh um da aufzuhören...
Es lebe die gute Stunde- auch wenn sie nur zehn Minuten dauert manchmal.

Hi Elektraa,

kann dazu nur sagen: süß und doch so richtig - grins

Hallo,
der G- Punkt, liegt in der Inneren scheide nach oben ( zum Bauchnabel) ca.5-8 cm im eingang und fühlt sich an wie ein rauer Fleck ( so groß wie ein 1€ stück), je erregter die Frau, desto mehr kann man den " Fleck" ertasten, mit ein wenig Übung..
Es ist keine " Wulst" oder so..
Was du da bemerkt hast, ist das anschwellen der Schleimhäute durch die Starke durchblutung der Scheide, sie wird dann im allgemeinen als enger empfunden , aufgrund der Durchblutung.
LG, Nesty

Aha, danke Nesty!
Alle Achtung, du kennst dich aber gut aus in meiner Scheide!
Tausend verschiede Punkte habe ich schon entdeckt da drin, aber ich habe bisher den G-Punkt noch nicht finden können. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, nicht wahr?
Egal, ich suche halt weiter- kann dich schwer einladen nach mir zu Hause, damit du mir zeigst wo dieser Mistkerl nun endlich vergraben ist!
Es wird an meinen Freund liegen, dass wir den nie finden, denn schon nach den ersten vier, fünf Zentimetern löst er die erste Überschwemmung aus- unmöglich endlich einmal weiter vorzudringen....ich geb aber nicht auf.
Er hoffentlich auch nie.
Lieben Gruß
Elektraa

@Elektraa,
ich muß Schmunzeln...
Nun ja, ich hatte da eher die Scheide im allgemeinen gemeint, in sachen, G- Punkt... lach...
Naja, es gibt auch Frauen, die spüren ihn nie..
Das ist ja der Witz, die einen sagen, es gibt ihn, die anderen sagen, es gibt ihn nicht...
Ich kann dazu nur sagen, also ich scheine einen zu haben,aber auch der Funktioniert nicht immer wie ein " Knopf"..
Mal ja, mal nein...
Aber ehrlich gesagt, je mehr man ihn sucht, desto weniger findet man ihn ...
Vielleicht dann durch zufall...
Aber viel wichtiger ist doch, dass alles am Sex schön ist..
Wer braucht da schon den G- Punkt...
Lieben gruß,
Nesty

"Es gibt Frauen die spüren ihn nie..."
Woran liegts??
"Wer suchet, der findet..??"
Und dann, wenn er gefunden worden ist??
Wer sagt, dass dieses Finden Ausgangspunkt ist für himmlische Gefühle??
Wessen Hand darf ihn finden diesen Punkt?? Die die bloß dran reibt, oder jene, die mich auch sonst achtet, ehrt, liebt, mir gibt.
Wenn es so einfach wär- gib deinen G.Punkt her und alles ist ab da nur mehr gut..
Ich vermute, dass der eigentliche G.Punkt tatsächlich im Auge des andern zu finden ist...erkenne ich da drin was mir eigentlich am wesentlichsten ist, dann "mach auf die Tür das Tor mach weit- es kommt der Herr der Herrlichkeit..."

Back