• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Stomarückverlegung

• Thread starter Thread starter Horstl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Horstl

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 6 Wochen eine Operation am Dickdarm
(CaKarzinom) es wurde mir ein Anus Praeter angebracht, der jetzt wieder zurückoperiert werden soll. Meine Frage: Wie geht sowas vor sich. Wie lange dauert die Operation und wie lange muß ich im Krankenhaus bleiben ?

Mit freundlichen Grüßen

Horstl

RE: Stomarückverlegung

Das hängt etwas von den Details ab, endständiger oder doppelläufiger Anus praeter etc. Grundsätzlich ist das aber ein kleinerer Eingriff (geringer als der vorangegangene Eingriff), der vielleicht eine Woche (oder sogar weniger) Aufenthalt im Krankenhaus beinhaltet.

Back