RE: Stoffwechsel beschleunigen
Hallo!
Die gleichen Worte wie jannina, ansonsten: die Zunahme geht sehr schnell wenn man so wenig wiegt, es kann auch täuschen und ein Teil Wasser sein und noch gar nicht richtig drauf. Ich habe es auch gehasst, wenn mir Leute gekommen sind, ja, das ist am Anfang so, später nimmst du nicht mehr so schnell zu und nach dem Normalgewicht auch nicht. DAs ist schwer zu glauben, besonders wenn man vorher schon mal dick war und seiner eigenen Meinung nach normal gegessen hat (das kann täuschen). Ich wollte das auch nie glauben. Aber mit 37 kg war mir das schon wieder egal, ich hatte Wasseransammlungen in den Beinen und das tat weh und ich hab mich total schwach gefühlt und hatte Angst, dass cih doch sterbe, wo ich gerade rausgefunden hatte, dass das Leben schön sein kann, wenn man etwas macht, was einem wichtig ist. DA war es mir auch schnurzpiepegal wie schnell cih dann zugenommen habe, habe dann innerhalb von ein paar Tagen das ganze Wasser wieder weggehabt und danach nciht weniger gewogen, also habe ich genauso viel zugenommen, wie Wasser da war und das in kurzer Zeit und danach habe ich mich erleichtert gefühlt und bin nie mehr so weit runter mit dem Gewicht. Ihc habe mich auch danach gegen schnelles zunehmen gewehrt, hatte Angst, dass cih doch wieder dick werde. Was ich damit gemacht habe, war auch nicht gut. Mein Essverhalten hat sich dadurch nicht gebessert, im Gegenteil. Und die Folgen davon spüre ich jetzt: Bulimie, Binge-eating, und mehr Gewicht als je zuvor. Ich hoffe das hilft dir, die schnelle Gewichtszunahme besser zu akzeptieren, befürchte allerdings, dass du auf mich genausowenig hörst wie auf alle meine Vorgänger.
Wie oft wiegst du dich? Versuch gegen den Wiegezwang anzukommen und wieg dich allerhöchstens 1 mal am Tag und versuch dich auf 1 mal die Woche zu steigern. Wirklich, das geht! Und mach vor allem was, was dir Spass macht und dir wichtig ist. Also zum Beispiel neben SChule oder ARbeit ein Hobby (bei extremem Sport überleg bitte ganz genau ob du es wirklcih willst, oder ob du versuchst die Zunahme zu verlangsamen oder zu verhindern).
LG
Tonttu