• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Stirnhöhlenvereiterung und Hörtests...Zusammenhang

TEST TEST TEST 123

scubagirl

New member
Guten Morgen : )
Heute geht es mal nicht um mich und meine Tauch-Ohr-Probleme ( ich will ja nicht nerven ...%!? ) ..vielmehr betrifft es meine Mutter : Anfnag des Jahres hatte sie eine recht heftige Stirnhöhlenvereiterung, bezeichnend durch wochenlange starke chronische Kopfschmerzen ! Ich hatte sie dann endlich dazu gebracht mal zum HNO zu gehen, der dann diese Diagnose stellte.
Was mich aber wundert ( inzwischen ist natürlich alles wieder in Ordnung )....wieso hat sie Termine für all diese "speziellen" Hörtests ( BERA, OAE, FT.... !? ) und dann erst im Juli !!!???? Nach so langer Zeit !?? Sie hat nie über Hörprobleme oder ähnl. geklagt. Das ist ja sogar gründlicher als bei mir... ;)

vielen Dank für Ihr Feedback !!

Grüsse...

RE: Stirnhöhlenvereiterung und Hörtests...Zusammen

Ist Ihre Mutter privat krankenversichert ?

Hallo Herr Dr Suckfüll,
Nein . Sie ist pflichtversichert !? Warum??

@ Dr Suckfüll :Nachtrag..wichtig..

@ Dr Suckfüll :Nachtrag..wichtig..

ich nochmal...ich habe das Blatt gesehen, das sie zur Untersuchung mitnehmen soll !!? jetzt verstehe ich gar nichts mehr... :TA, SA, BERA, HFS, OAE, Tympanogramm und Gleichgéwichtsprüfung !!!?% Für eine zurückliegende Stirnhöhlenvereiterung ??
Ich habe das Gefühl die Blätter wurden vertauscht...an jenem Tag waren wir beide dort ( derselbe Nachname ...man sieht sich ähnlich ...). Könnte es sein das all diese tests eigentlich MIR gelten sollten ( siehe Problem mit rechten Ohr...Tauchen..) ??? Das würde doch eher Sinn machen oder ? Sollte ich mal anrufen und nachfragen ? Was meinen Sie ?
danke nochmals ! ; )

Back