• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Stillen und Fruchtbarkeit

TEST TEST TEST 123

Linna

New member
Hallo Herr Glöckner,

mein Baby ist neun Monate alt und wir noch 7-8 Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt. Seit 5 Monaten menstruirere ich wieder.Wir möchten nun ein zweites Baby haben. Erschwert die veränderte Hormonlage (Stillen) eine Zeugung, oder ist das ohne Probleme gleich möglich ? Werde ich wenn dann schwanger weiterstillen können, oder ist das nicht möglich ??

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort & viele Grüße

Linna

Re: Stillen und Fruchtbarkeit

Das Stillen könnte tatsächlich die Chancen vermindern, allerdings nicht auf Null. Es kann also auch so klappen.
Dann gäbe es an sich auch kein Problem, weiterhin zu stillen.

Re: Stillen und Fruchtbarkeit

Hallo,

meine Freundin hat letztes Jahr im August ein baby bekommen. Sie hat gestillt und hatte ihre Periode noch nicht. 6 Wochen nach der geburt hatte sie ungeschützen verkehr, da sie dachte nicht schwanger werden zu können...
tja der nächste ungeplante nachwuchs kommt im August!

Back