RE: gesellschaftstauglich
RE: gesellschaftstauglich
"...Ich zeige Schwäche.
Ich gebe offen zu, wenn ich beim Anwalt Mist geschwafelt habe, wichtige Unterlagen vergaß, Datumsangaben aus den Gedächtnis verkehrt waren...wenn die Nudeln übergekocht sind, hört man mich lauthals schimpfen wo eine "bessere - weil angepasstere - Hausfrau" still und heimlich aufwischen würde. "
Das ist nicht Schwäche, das ist Stärke.
" Das ist aber gerade meine Stärke und die Herausforderung, dass ich eben nicht versuche, mich als irgendwie irgendwo perfekt hinzustellen. "
Sage ich doch, denn nur wirklich Starke können ihre Schwächen zugeben.
" Mein Mann reagiert darauf ... nur keine Schwäche zugeben. "
Schwach, aber männlich

)
" ...finde ich selten Anerkennung. Weiberkram halt! "
Ich weiss dass viele Männer genau diesen Weiberkram brauchen und sehr gerne darüber herziehen. Das gibt so ein herrlich (der Name sagt es schon) angenehmes Gefühl, eben doch der überlegene zu sein

Diese Männer können gar nicht ohne Weiberkram sein, sie brauchen ihn. Und auch mir gefällt es, wenn meine Freundin mit "weiberkram" zu mir kommt. Sie fürchtet, ich würde sie damit auslachen oder will nichts davon wissen. Irrtum, ich will es wissen weil das mir ihr Vertrauen zu mir zeigt und sie mich um hilfe bittet. Das ist unheimlich schön

) Sie denkt nur, es interessiere mich nicht so, weil ich nicht so reagiere wie sie.
" Emotional und unrationell! Darin unterscheiden sich Männer und Frauen "
Dann wäre ich ja eine halbe Frau. Bin ich aber nicht. Diese Männer sind eben so aufgewachsen. Sie sind aber ohne diese Frauen die eben diese eigenschaften haben nur die Hälfte, weil sie es von selbst nicht tun würden, emotionell und unrational handeln. Sie brauchen Frauen dazu.
" Ein erfolgverwöhnter narzistischer Ästhet? Die Furcht, dass dies auf ihren Partner zutreffen könnte, verfolgt wohl viele Frauen. "
Du hast dir einen "perfekten" Partner ausgesucht, aber wie du siehst, bezahlst du dafür trotzdem, weil eben niemand perfekt ist.
" Zuviele Zeichen sprechen oft dafür, dass Männer die Worte Kameradschaft/Zusammenhalt ganz anders - und vielleicht klein - schreiben. "
Das täuscht gewaltig. Gearade Männer schreiben Kameradschaft und Zusammenhalt sehr gross untereinander. Frauen sind aber nunmal vom anderen Geschlecht, das heisst, sie sind Objekt sexueller Begierde und eben anders. Das ist nicht leicht, guter Sexpartner zu sein und auch guter Kamerad. Aber zum glück variiert das je nach Laune. Mal egoistischer Hengst, mal liebevoller Kamerad.
Und nochwas: Es gibt die Liebe. Wenn er dich liebt, wirklich liebt, dann wird er sich selbst am meisten weh tun, wenn er dir weh täte. Du weisst es vielleicht nicht wie sehr er dich liebt und er weiss es sicher selbst auch nicht genau. Im Alltag verwischen sich oft die Spuren der Liebe, aber sie können immer wieder entdeckt werden.
Erst wenn er dich nicht hätte, dann würde er merken, wie sehr er dich liebte oder gebraucht hat. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.