• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sterilisieren?

• Thread starter Thread starter Nico
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nico

Guest
hi,
ich bin 23/m und spiele mit dem gedanken, mich sterilisieren zu lassen.
hat irgendwer von euch erfahrung damit?
kann man es wirklich wieder rückgängig machen?
ist der eingriff schmerzhaft?
mit welchen risiken/nebenwirkungen muss man rechnen?
hat man danach ein anderes Gefühl?
was passiert eigentlich bei dem eingriff?
usw.usw.

wäre cool, wenn ich ein paar infos, oder links bekommen könnte.

thx@ll
cu
nico

RE: noch was

RE: noch was

In der Schweiz bezahlt man den ganzen "Spass" selbst und es kostet 1000.- Schweizer Fränkli!!!
Rückgängig machen lässt sich das Ganze laut Mitteilung meines Urologen, aber das kostet dann ungefähr noch 10x mehr als die Sterilisation!!!
Fazit: Ueberleg's Dir gut!!!!!!
Gruss
xl

RE: sterilisieren?

Hallo Nico,

ich glaube kaum, daß du einen Arzt finden würdest, der bei dir in diesem Alter eine Sterilisation macht, denn das ist ein endgültiger Entschluß fürs Leben.
Bist du dir zu 100% sicher, daß du niemals Kinder willst, egal, was das Leben für dich noch bringt?
Denn rückgängig machen kann man eine Sterilisation nicht in allen Fällen, man kann sich also keinesfalls darauf verlassen, daß das klappt, wenn man irgendwann später dann doch noch Kinder will. Viel wahrscheinlicher ist, daß es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Mit 23 Jahren sollte man diese Entscheidung noch nicht treffen, nur weil man dann das lästige Verhütungsproblem los ist...

Was sachliche Informationen angeht: Such doch mal mit einer Suchmaschine unter dem Stichwort Empfängnisverhütung oder einfach Verhütung und Sterilisation.
Es gibt eine Menge Informationen über dieses Thema im Netz.

Gruß

san