Dr. Kreutzig, Sterilisation?
Dr. Kreutzig, Sterilisation?
Nachdem ich nun die positiven Anmerkungen der Männerwelt gelesen habe, möchte ich doch auf das hinweisen, was ich selbst erlebt habe.
Möglicherweise sind das ja rein subjektive Erfahrungen, ich weiss jedoch von einer sehr guten Freundin, dass es ihr ebenso erging.
Weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen darf, hat sich ein früherer Partner sterilisieren lassen. Ich fand das absolut toll und nachdem ausgeschlossen war, dass er noch zeugungsfähig ist erlebte unser Sexleben einen wahren Hype. Nach etwa 8 Monaten veränderte sich aber mein Interesse. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Körpergeruch (wirklich positiv gemeint) des Mannes veränderte. Unsere Beziehung war eigentlich noch immer gleich gut. In den folgenden Monaten wurde es aber immer schlimmer, sodass ich nach etwa einem Jahr nach der Vas. meinen Partner wirklich nicht mehr riechen konnte!
Zwar mochte ich ihn noch, aber sobald er mir näher kam, wurde mich nahezu übel. Lange Zeit wollten wir das Beide eigentlich nicht wahrhaben, aber dem Ende der Beziehung war nichts mehr entgegenzusetzen.
Drei Jahre später habe ich einen anderen Mann geheiratet. Als ich kurz nach der Hochzeit schwanger wurde und aus gesundheitlichen Gründen das Kind nicht austragen durfte, entschlossen mein Mann und ich uns zur Vas. Und wieder erlebte ich das Gleiche. Anfangs war alles wunderbar und nach mehreren Monaten änderte sich auch diesmal der Körpergeruch. Ich war ziemlich verzweifelt und wir gingen sogar zusammen zum Therapeuten. Trotzdem, irgendwann kam der Moment, dass ich meinen Mann tatsächlich nicht mehr riechen konnte. Für mein Empfinden veränderte sich der Geruch in einer Weise, die es mir unmöglich machte weiterhin Nähe zuzulassen. Nach weiteren zwei Jahren haben wir uns getrennt und sind inzwischen seit ein paar Jahren geschieden.
Der Mann meiner besten Freundin liess sich auch sterilisieren, nachdem meine Freundin mit 40 nochmal schwanger wurde. Eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen, denn beide hatte schon halbwüchsige Kids. Und auch hier passierte ganz ähnliches. Meine Freundin schwört, dass sie ihren Mann noch immer liebt, ihn aber einfach nicht mehr riechen kann. Ihr werde übel, wenn er nur nah an sie heran kommt.
Vielleicht wäre jetzt Dr. Kreutzig gefordert!
Vielleicht sind meine Freundin und ich ja Einzelfälle, aber ich finde es doch bedenklich, dass bei drei Fällen solche Veränderungen eintraten. Ich weiss es ja nicht, aber vielleicht verändert sich ja die Ausdünstung des Mannes, wenn die Hoden die Spermaproduktion einstellen?! Hier handelt es sich ja ausschliesslich um meine Hypothese, aber ich habe auch mal einen Mann kennen gelernt, der bereits seit Jahren vas. war; hier fand ich die sexuelle Attraktivität unbeeinflusst.
Aber wie gesagt, ich habe ihn ja auch schon vasektomiert kennen gelernt!
Grüessli, Heike