• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation

TEST TEST TEST 123

sandra

New member
Ich habe mich vor ca. 3 Jahren sterilisieren lassen- da war ich 25 Jahre alt. Heute bereue ich diese Entscheidung, und würde es gerne wieder rückgängig machen lassen. Gibt es vielleicht jemanden, die das selbe Problem hat?Wenn ja würde ich mich über eine Zuschrift freuen!

RE: Sterilisation

eine sterilisiation kann man in den meisten fällen nicht rückgängig machen.
und ehrlich gesagt möchte ich gerne mal wissen, welcher idiot von arzt eine so junge frau sterilisiert. es gibt eindeutige richtlinien. dazu gehört u.a. das ALTER. geradeweil sich kinderwunschmäßig noch so viel verändern kann. ist jetzt aber wohl zu spät.

aufgrund deines alters würde ich wahrscheinlich dennoch probieren, ws geht. manche kliniken bieten das an. aber wie gesagt, die erflogschancen sind sehr gering. außerdem musst du die kosten selbser tragen.

gruß tanja

RE: Sterilisation

Liebe Sandra!

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten sich heutzutage anbieten um deinen damaligen Entschluss rückgängig zu machen.

Wende dich doch and das Forum auf dieser homepage:
"Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach"
dieses Forum wird von einem Gynäkologen betreut, (Dr. Walter Siegerist) der dir sicher konkrete Infos geben kann!!

Viel Glück!!

Back