• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation

TEST TEST TEST 123

LoKuu

New member
Hi,

mal ne kurze frage. Wenn ein Mann sich sterilisieren lässt, wie verändert dieser Eingriff seine Ejakulation? Dadurch das dann ja keine Spermien mehr gefördert werden, müsste doch die ganze Sache trockner werden oder? Also mit weniger Ausfluss?

Gruß Lokuu

Re: Sterilisation

Das "Nasse" ist die Flüssigkeit, die in der Prostata dann auch weiter produziert wird. Nur dann sind keine Spermien mehr drin. Kann sein, dass es etwas weniger wird, aber es kommt immer noch eine Ejakulation.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
ich habe es bei mir vor ca. 15 Jahren machen lassen.
Ist bei uns Männern einfacher gewesen als bei Frauen, vor 15 Jahren jedenfals.
Also, es ändert sich für den Mann nix, alles wie vor dem Eingriff auch. Nur, ich sag mal nach ein paar Jahren läßt es nach. Man(n) möchte bzw. will nicht mehr so oft. Das war das negative was mir aufgefallen ist, aber dass geht auch noch. Frauen habe viele Möglichkeiten die männliche lust zu steigern.:)

Das muss aber nicht unbedingt mit der Sterilisation zusammenhängen. MANN wird eben auch älter. ;-)

Ich muss da heftigst widersprechen !
Bei mir ist die Sterilisation 12 Jahre her (bin jetzt 44), nachlassende Lust => Fehlanzeige !
Liebe Männer, keine Angst davor. Ich habe diesen doch in der Praxis endgültigen Schritt nie bereut und würde es jederzeit wieder tun.
Das Ejakulat ist anders als vorher: eher weißlich statt gelblich, die Menge nimmt etwas ab (ich meine mal gelesen zu haben, dass Spermien ca. 5% des Ejakulats ausmachen)
Grüße Addi

Hi, da geb ich Dir recht.
Bin ja auch schon 52. Aber Lust hab ich immer noch. :)
Ist halt nicht mehr so oft wie früher.
Einmal , zweimal die Woche reicht mir.
LG

Das möchten Männer aber ungern wahrhaben,und schon garnicht gesagt bekommen.

Back