• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation für Männer

• Thread starter Thread starter schwagu
  • Start date Start date
S

schwagu

Guest
wer hat Erfahrung mit Sterilisation für den Mann
oder gibt es eine Hompage mit Berichte über sterilisierte Männer? Weis nicht ob ich es bei mir machen soll.

RE: Sterilisation für Männer

wenn Du den Eingriff an sich meinst: das ist eine "Kleinigkeit" - kann auch in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Rede mit dem Urologen darüber, dass er jeweils ein Stück des Samenleiters rausnimmt, die Enden abbindet UND koaguliert.
Nur, um sicher zu sein.
Du kannst ein paar Stunden nach dem Eingriff wieder heim gehen.
Tut nicht sehr weh, da die Schnitte extrem klein sind.

Warum? Wie alt bist du? Möchtest du keine Kinder mehr in die Welt setzen, hast du schon zu viele?

Ich bin 45 und habe 2 Jungs mit 2 und 4.
Das sollte reichen.

Naseweis

Naseweis

guck mal den Link von Peru an...
oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Ein Töchterchen wäre doch noch süß? Aber jetzt ist es zu spät.
Aber dein Gefühl kann ich mir vorstellen - schnackseln und es kann nichts mehr passieren!! Ich kenne das!

RE: Wieso??

RE: Wieso??

Also da fragt ein Mann (schwagu) nach Berichten und Erfahrungen von Männern, die diesen Eingriff an sich haben vornehmen lassen und da fühlt sich irgendeine "Schägi" berufen, "schwagu" mitzuteilen, was der Arzt vornehmen solle und vor allem WIE er es tun solle. So anmassend kann sich nur eine "Spinnerin" verhalten. Zudem geht es hier ja auch um weitreichendere Fragen als nur um die lapidare Klärung eines technischen Eingriffs, da der Mann im Gegensatz zur Frau keiner Menopause unterliegt..
Es ist halt fest zu halten, dass in solch einem Forum hier nun mal jeder aufgeblasenen Unterhose Tor und Tür geöffnet ist.

Schägi schrieb:
Datum: 19.11.04 08:23

wenn Du den Eingriff an sich meinst: das ist eine "Kleinigkeit" - kann auch in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Rede mit dem Urologen darüber, dass er jeweils ein Stück des Samenleiters rausnimmt, die Enden abbindet UND koaguliert.
Nur, um sicher zu sein.
Du kannst ein paar Stunden nach dem Eingriff wieder heim gehen.
Tut nicht sehr weh, da die Schnitte extrem klein sind.

Habe mich vor ca. 15 Jahren sterilisieren lassen, und danach nie Probleme gehabt. Meine Frau ist bestens zufrieden. Würde es jedem empfehlen.

Was ist eine No Scalpel Vasectomy (NSV)?

Was ist eine No Scalpel Vasectomy (NSV)?

Eine NSV, also eine sogenannte 'messerlose Samenleiterunterbindung' ist eine relativ neue Operationstechnik, bei der nur ein so kleiner Schnitt notwendig ist und spezielle Instrumente verwendet werden, dass die Operation nahezu ohne Blut und ohne Naht durchgeführt werden kann.

RE: Was ist eine No Scalpel Vasectomy (NSV)?

RE: Was ist eine No Scalpel Vasectomy (NSV)?

Der Name ist aber etwas irreführend. Schnitt ist trotzdem.

Danke führ Eurere Beiträge
weis wer was sowas kostent
und ich hab gehört das man auch nur Knoten in den Sammenleiter macht wäre doch sicher besser oder?

Back