@Andras
@Andras
Das Thema ist hier nicht, ob du es tun würdest, sondern die Frage war, wie das funktioniert, Andras.
Ich möchte dich doch wirklich bitten, uns hier mit leicht primitiven Antworten zu verschonen. Ob dir beim Gedanken an Sterilisation dein Teil einfriert ist allein deine Sache...
Ich denke auch, ein Mann der weiss, wie das funktioniert, was da passiert etc. würde kaum so daher reden. Du scheinst da in ganz komische Vorstellungen über die Vasektomie gelangt zu sein.
Die Vasektomie ist beim Mann nur ein Minieingriff, während die Sterilisation bei der Frau ungleich "mühsamer" ist. Und du kannst kaum von einer Frau verlangen, dass sie den Rest ihres "gebärfähigen" Alters dauernd die Pille schluckt, oder?
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis meiner Mum eine Frau, die mit 58 (!) noch immer verhüten muss, da noch voll gebärfähig und das ist ziemlich mühsam und doch eher eine Zumutung.
Ich würde selbstverständlich auch keinen Mann dazu "überreden", finde aber, Aufklärung in diesem Punkt hat noch keinem Mann geschadet und wenn's nur drum ist, dass er nicht so unqualifiziert daherquatscht!
Und mal so nebenbei: Ich als Frau würde mir auch von meinem Partner die Sterlisation niemals verbieten lassen...