• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Steissbeinabszess mit Fistel operiert, Stuhl kommt aus Wunde durch Druck

TEST TEST TEST 123

Streifenkarl

New member
Hallo,
Bei mir wurde vor 1 Monat o.g. operiert. Durch meine Fissur auf 12 Uhr bin ich gezwungen dass mit Applikator Doloposterine in den After geführt wird. Durch den Druck kommt Stuhl aus der Abszesswunde, genauer gesagt durch die ausgehöhlte Fistel bzw. Loch. Ist das normal und verhindert das nicht die Wundheilung? Das ausspülen nach dem Klogang säubert ja nur die Wunde, nicht aber den gesamten Enddarm von Stuhl.
Wie behandle ich die Fissur am besten? Durch Eiter der Wunde oder Sekret wird über den Fistelgang direkt in die Wunde Soße abgegeben welche sich mit dem Stuhl vermischt.

Hinweise auf einen Darmkrebs ergeben sich nicht. Wundheilungsstörungen besprechen Sie bitte mit jemand der die Chance hat sich die Situation anzuschauen.

Back