• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Steinbeinschmerzen nach Analverkehr

TEST TEST TEST 123

marie57078

New member
Hallo, habe Anfang Dezember zum ersten Mal sehr vorsichtig Analverkehr ausprobiert. Alles o.k. Beim zweiten Mal war es schon recht heftig. Aber seitdem habe ich Probleme im Bereich des Steißbeines. Je nachdem, wie ich sitze strahlt ein dumpfer Schmerz aus, den ich aber nicht punktgenau lokalisieren kann. Kann es sein, dass das Steißbein gebrochen ist oder ist hier nur ein Nerv oder Muskulatur überreizt? Ist es überhaupt möglich, dass diese Schmerzen von Analverkehr herrühren? In den letzten vier Wochen tritt zwar langsam eine Besserung ein, aber wie lange ist damit zu rechnen, bis ich wieder beschwerdefrei bin? Ist der Besuch eines Arztes sinnvoll?

Re: Steinbeinschmerzen nach Analverkehr

hallo marie,

du schreibst, beim zweiten mal war es schon recht heftig. da war der partner aufgrund des gelingens beim vorsichtigen ersten mal vielleicht weniger rücksichtsvoll. man muss nämlich wissen, dass die vorsichtig erreichte dehnung in einer stunde der liebe zwar wieder erreichbar ist, aber praktisch nur dadurch, dass man zunächst wieder "bei null anfängt". also vorsicht jedesmal wieder walten lassen! und bei deinem zweiten mal begann der schmerz in der steissbeinregion. das deutet auf eine zu starke plötzliche überdehnung des schließmuskels, wenn nicht sogar auf einen kleinen riss des schließmuskels. die abheilung dauert ihre zeit, und ein wenig pflanzliche äußerliche behandlung hilft dabei - virginischer zauberstrauch = botanisch hamamelis, in der apotheke als hametum-salbe oder auch hametum-suppositorien.

besser wäre gewesen, dein freund hätte sich gehalten an die anleitung zum analsex, die ich hier früher mal als po-liebhaber veröffentlicht habe, besonders die spezielle sanfte ringmuskel-massage trägt sehr zur lockerung bei.

alles gute, und nach abheilung noch viel freude mit analerotischen spielen, die können sehr lustvoll sein!

nachtrag zum finden der anleitung

nachtrag zum finden der anleitung

geh auf die seite suchen

dann eingeben

1
"hier kommt eine überarbeitete zusammenfassung"
(mit anführungszeichen!)

2
nur dieses forum
(statt alle foren)

3
jeden alters
(statt letzte 30 tage)

4
(so lassen, wie es ist)

dann auf suchen,
wenn alles richtig eingegeben ist, kommt die damalige anleitung zum analsex vom 05.08.06

Hallo,

ist ja nicht sehr ermutigend! Hoffentlich liest das meine Frau nicht!

Tschüß
Zauberständer

gib deiner frau die anleitung zu lesen. oder besser noch: lest sie zusammen, und dann räkelt ihr euch auf dem sofa, sie beugt sich verführerisch übers knie, und du beginnst ganz vorsichtig mit der kleinen massage aus der anleitung...

mit nur wenig geduld und ausdauer erlebt deine frau dann eine plötzliche lockerung, körperlich und seelisch, die ganze verspannung ist weg und die seele ist offen und bereit für neue erfahrungen, aber bleib sanft und vorsichtig!

P.

Wir sind schon weiter

Wir sind schon weiter

Hallo Padro,

danke, aber über das Stadium sind wir schon längst hinaus!

Mit dem Finger (oder besser zwei) besorge ich ihr einen Superorgasmus, manchmal schon beim Vorspiel.

Aber mit dem Schwanz (obwohl viel weicher) hatte sie immer Vorbehalte (sowas machen doch nur schwule), aber irgendwann hatte ich sie soweit.

Ja, es ist einfach super!

Tschüß
Zauberständer

Ach...

Ach...

Aber mit dem Schwanz (obwohl viel weicher) hatte sie immer Vorbehalte (sowas machen doch nur schwule), aber irgendwann hatte ich sie soweit.

*Tatsächlich ?? Also ich seh da schon einen Unterschied zwischen zwei Fingern und einem klassisch errigierten Penis....oder sollt ich sagen "fühl einen Unterschied" ?*

Re: Klar

Klar ist das ein Unterschied!

Oder hast Du etwas anderes gemeint?
Wenn nicht hier, können wir das ja jetzt auch an anderer Stelle vertiefen!

Re: Steinbeinschmerzen beim Analverkehr

Moin !

Also bei der Freundin, der ich es durch das Hintertürchen besorgen durfte, hat nie über solche Schmerzen geklagt, auch wenn ich es ihr heftig besorgt habe.

Lediglich hat sie hin und wieder gemeint, ich solle aufhören, da sie bedenken habe, dass sonst was "raus kommt".

Raubgraf

Hehe.....Zweideutigkeit ick hör Dir trapsen...B)

Ich wollte sagen, oder meinen, das es allein vom Grössenverhältniss einen Unterschied gibt zwischen zwei Fingern und einem errigierten Penis (einem durchschnittlich gebauten ..eh ? Nicht das man mir jetzt wieder mit kuriosen Massen ankommt)
Weiterhin merke ich mal an...rein meine Meinung...ein errigierter Penis ist nicht wirklich weich (zumindest ist mir ein solcher noch nicht begegnet...vielleicht kommt das ja noch )

die menschen sind unterschiedlich locker in der analregion, faktoren sind
- psychische einstellung dazu; wer analerotik und analsex für unnatürlich hält, ist weniger locker
- bereits erlebte lockerung durch vorsichtigen analsex oder durch lockerungsmassage des schliessmuskels oder durch trainingseinheiten mit allmählich dickeren gegenständen wie kerzen oder dildos
- bereits gemachte analsex-erfahrungen in einer früheren beziehung, auch wenn die weit zurückliegt.

P.

Wichtig ist was hinten rauskommt

Wichtig ist was hinten rauskommt

Schade für dich, daß du es nur einer Freundin anal besorgen durftest!

Aber ist es ihr dabei denn wenigstens richtig gekommen, wenn schon bei ihr hinten nichts rauskam?
Zauberständer

Hallo Padro und andere!

Erst mal Danke! Die Anleitung zum Analsex ist wirklich gut brauchbar. Mein neuer Freund hat bereits das nötige Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Er ist beim ersten Mal sehr vorsichtig vorgegangen und hat sich Zeit gelassen. Da ich zu ihm schon von Anfang an ein super Vertrauen hatte, klappte es schon beim ersten Mal, sogar ohne Gleitmittel. Ich hatte gar keine Probleme, da ich extrem erregt und zugleich entspannt war und Lust hatte, Analsex auszuprobieren. Die Intensität der Stöße habe ich vorgegeben. Das zweite Mal war, nicht wie Du vermutest, am gleichen Tag, ein paar Stunden später, sondern ca. 2 Wochen später.
Da kannte ich das Gefühl und neben einem langen Vorspiel, vaginalem Sex, kam der Analsex als abschließende Krönung dazu. Wieder mit entsprechenden Dehnübungen und wieder ohne Gleitgel. Klappte prima von vorn - auf dem Tisch liegend, von Hinten, im Stehen, im Sitzen, keine Risse etc. Aber, ich habe mich wohl zu heftig bewegt bzw. die Tischplatte war zu hart. Seitdem habe ich die Schmerzen. ENTWARNUNG FÜR ALLE: Das Problem liegt einzig und allein bei mir. War beim Doc und der sagte: Knochenhautreizung im Bereich des Steißbeines, da ich einfach zu schlank bin und die Wirbel raußstehen. Somit kann ich heftige Stöße nicht "mit Speck" abfangen. Na ja, ich bin natürlich mit den Wirbeln auch über die harte Tischplatte gescheuert. Also Tipp für alle, die ne schlanke Frau haben: Tut ihr etwas Gutes und polstert den harten Eßzimmertisch, Billardtisch oder vielleicht auch den Chef- Schreibtisch :-))) mit einer Decke, einem Handtuch oder notfalls auch mit einem Jacket auf. Sie wird es Euch danken!!!
Glaubt Ihr, mir macht es Spass jetzt "Voltaren" zu schlucken und noch mindestens zwei Wochen meinen Po zu schonen? Jetzt, wo ich auf den Geschmack gekommen bin? - Und beim nächsten Mal probiere ich es mit Gleitmittel, dann bin ich wahrscheinlich nicht mehr zu halten :-)))

hallo marie,

meinen glückwunsch zu dieser leidlich guten auflösung der geschichte, und weiter viel freude an der analerotik!

lg Padro

Danke Padro,

den Spass werd ich haben. Mal was anderes:
Mein Freund hat Geburtstag und er hat einen Wunsch bei mir frei, statt der blöden materiellen Geschenke.
Prompt kam die Antwort: Sex zu Dritt und ob ich ne passende Freundin hätte. Stehe der Sache sehr offen und probierfreudig entgegen. Nun, aber da haben wir das erste Problem. Welche Freundin käme in Frage und wie frage ich Sie: direkt - Haste mal Lust auf nen Dreier mit mir und meinem Freund? - Wenig einfühlsam.- und das könnte die Freundschaft kosten. Wie stellt man es besser an?

Und zweitens: ich hätte im Gegenzug mal Bock auf zwei Typen gleichzeitig. Worauf mein Freund gleich meinte: "in jedem Loch ein Schwanz" Spätestens hier kannst Du mir doch bestimmt wieder Tipps geben, wie ich es mit zwei Kerlen am Besten anstelle ohne mich krampfhaft zu verbiegen oder im Nachgang "Voltaren" zu schlucken. Bin gespannt auf Deine Antworten. Und natürlich bin ich auch gespannt auf die Tipps der anderen Autoren :-))) Viele Grüße, Marie

Erfahrungen zu dritt

Erfahrungen zu dritt

hallo marie,

einige erfahrungen zu dritt habe ich, und darüber habe ich hier auch schon mal geschrieben.

eine frau mit zwei männern - das habe ich nie erlebt, und da kann ich auch nichts handfestes dazu sagen. aber meine vermutung ist, dass es riskant sein kann, und dass es nur dann ohne seelischen schaden abläuft, wenn alle drei sich ganz schön sicher sind, dass es ein einmaliges vergnügen ohne tieferes emotionales engagement sein soll. und rein technisch - deine frage "wie ich es mit zwei Kerlen am Besten anstelle ohne mich krampfhaft zu verbiegen oder im Nachgang "Voltaren" zu schlucken" - da ist wahrscheinlich ein wenig trainieren zu zweit sinnvoll. zb: du hockst ganz tief auf knien, ein dildo ist in deiner muschi und stellt den liegenden mann unten dar, mit einem kissen gehalten gegen rausrutschen, und dann kommt dein freund und dringt kniend in deinen gelockerten po ein. so sind beide öffnungen bedient und gefüllt, und das gefühl wird trainiert.

ein mann und zwei frauen - das habe ich öfter erlebt, aber nie als länger im voraus geplante sache, sondern jedesmal spontan aus partylaune heraus mit etwas alkohol im kopf. es war einfach fröhlich, man kannte sich und hatte schon lange freundschaftliche kontakte. allerdings gab es in einer dieser fröhlichen nächte eine plötzliche überraschung: die zwei frauen entdeckten plötzlich ihre gemeinsame wellenlänge und starteten ein sehr intensives leidenschaftliches lesbisches liebesspiel, ich war plötzlich degradiert zum zuschauer; naja, immerhin, so etwas als männlicher zuschauer zu erleben, das passiert einem ja auch nicht alle tage, und es war ein unglaubliches erlebnis. aber meine erwartung als mann mit zwei frauen - hahn im korb oder so - das wurde diesmal nix! was lernt man daraus? vor überraschungen kann niemand sicher sein bei experimenten zu dritt, und nur psychisch einigermaßen stabile leute sollten sich auf so etwas einlassen, sonst kann es auch tragische folgen haben, vorsicht!

liebe grüsse
Padro

PS
in meinen früher im forum erschienenen "po-geschichten" handelt eine davon, wie sich plötzlich eine situation zu dritt ergibt, und möglicherweise liefert euch das eine art handlungsanleitung. hier ist die alte geschichte:

dreier

inge und klaus erwarteten terry zum abendessen. inge und terry waren schulfreundinnen und seitdem "beste freundinnen". die drei machten öfter einen "zug um die häuser" oder gingen zusammen zu konzerten und so. es gab heute kürbissuppe, darauf stand terry besonders, mit viel sahne drin. terry kam pünktlich, und während des essens erzählte sie lockere geschichten über den neuesten büro-tratsch in ihrer firma. meist drehte es sich um sex, wer neuerdings mit wem und so. als dann die suppe gegessen war, sollte klaus den eben noch kalt gestellten sekt aus dem kühlschrank holen. wie klaus an seiner inge vorbeiging, konnte er - von terrys geschichten angeregt - nicht widerstehen, sich herunter zu beugen und an ihrem ohrläppchen zu knabbern, gleichzeitig streichelte er ungeniert ihre brüste. als er hochsah, blickte er in terrys erstaunte augen gleich gegenüber. aber da war nicht nur erstaunen in terrys augen, auch ein verdächtiges glitzern. schon ritt ihn der teufel, und er nahm inges hände, führte sie auf ihren rücken, hielt beide hände ganz fest und sagte: terry, hast du nicht lust, diese schönen kleinen festen brüste deiner freundin unter ihrem pulli hervorzuholen und an ihnen zu knabbern und zu lutschen? ich halte sie fest, sie kann sich nicht wehren! beide frauen hörten, was er sagte, und beide waren von der plötzlichen veränderung der situation absolut fasziniert, es kribbelte und knisterte im raum. beide frauen sahen sich an, und ihre augen zeigten allergrößte zustimmung und bereitschaft, einzugehen auf diesen anstoß von klaus. beide frauen hatten zwar noch nie sex mit frauen, aber jetzt war irgendwie eine schleuse geöffnet. wie terry dann aufstand und um den tisch herum näher kommen wollte, wußte sie nicht so recht, wie anfangen. das merkte inge und sagte ganz einfach: ach ihr beiden, lasst uns doch lieber gleich richtig ins bett gehen, findet ihr nicht auch? sofort setzten alle drei sich in bewegung in richtung zur schlafzimmertür, und schon auf dem weg wurden die ersten kleidungsstücke ausgezogen. das kann ja munter werden, dachte klaus noch.

Re: Erfahrungen zu dritt

Re: Erfahrungen zu dritt

Hallo Padro,

hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der Trend zu Dritt eher dahin gehr, dass die Frauen sich miteinander beschäftigen und der Mann Zuschauer wird. Interessant! Dann sollte - auch wenn ich nicht auf Frauen stehe - ich es einfach mal allein mit einer Frau probieren (in Partylaune :-))) Dann kann ich wohl auch eher abschätzen, ob in einer Situation zu Dritt der Partner dann zu kurz kommt. Von daher, danke für Deine Erfahrungen!

Viele Grüße
Marie

Back