Ich habe einen sehr stressigen Beruf und zwar regelmäßigen Stuhlgang. Meistens morgens, dieser ist aber immer unterschiedlich: mal weich, mal schleimig, mal fest usw.. Dies liegt wohl an meiner Psyche. Fühle mich ständig müde, schlapp und traurig. Doch nun habe ich richtig Angst. Habe seit Tagen nicht nur einen Druckschmerz am After sondern nun ist auch noch ein stechender Schmerz dazu gekommen. Mir hat das keine Ruhe gelassen. Da ich mal überwiegend sitzend arbeite, dachte ich an Hämorriden und habe ein wenig Creme an meinen Zeigefinger gemacht und diesen leicht in den After eingeführt. Dabei habe ich etwas bemerkt/gefühlt was mir nun riesige Angst macht. Ich versuche es mal zu beschreiben: Ich weiß nicht ob es Kreisrund oder länglich ist. Größe etwa wie ein Apfelkern oder so. Es fühlte sich Krustenartig an und es war ein stechender Schmerz als ich es berührte. Es fühlte sich glaub ich Oberflächlich an, geht also nicht tief ins Gewebe. Jedenfalls war es mein Empfinden. Gefühlt habe ich es als ich mit meinem Finger etwa 1cm tief im After war. Es ist auf der Seite wo auch die sogenannte "Pobackenritze" ist. Steinschnittlage 6 (Habe ich im Internet gelesen). Ich hoffe auf Ihre Antwort, denn mir gehts nicht gut