• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

starkes schwitzen im pobereich

• Thread starter Thread starter tom123
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tom123

Guest
hallo

ich habe seit anfang des jahres ein problem
es hat langsam angefangen, aber mit der zeit wird es immer anstrengender

ein unangenehmes thema ...

ich habe teilweise juckreiz, aber schlimmer ist das starke schwitzen im pobereich.
wenn ich rausgehe tu ich mir toilettenpapier zwischen die pobacken da ich sonst das gefühl habe "auszufliessen".

was kann das sein?

danke
tom

RE: starkes schwitzen im pobereich

Schwitzen, so wie Sie es beschreiben, ist ein ziemlich grosses Problem, gegen das es leider kein Patentrezept gibt. So wie Sie versuchen die meisten Betroffenen es mit Lokalmassnahmen in den Griff zu bekommen, was auch oft gelingt.

Es macht allerdings auch Sinn, herauszufinden warum sich dieses Schwitzen eingestellt hat. In Frage kommen u.a. Hormonschwankungen, Gewichtszunahme, Medikamente, Umstellung der Lebensweise, Ereignisse, die das Zusammenspiel von Sympathikus- und Parasympathikusnerv durcheinander gebracht haben, also grob gesagt Stress.

Hilfe findet sich auch im Bereich der Pflanzenheilkunde, Auskunft dazu gibt es beim Apotheker, insbesondere in Apotheken, die sich auf Pflanzen- und Naturheilkunde spezialisiert haben.

Wenn es infolge des Schwitzens zu Entzuendungen kommt, sind Salben wie Posterisan zu empfehlen, die nicht nur die Entzuendung selbst bekaempfen, sondern auch die lokale Immunabwehr verbessern.

Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

Back