• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Starkes Schwindelgefühl

• Thread starter Thread starter Emanuele2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Emanuele2

Guest
Guten Abend Frau Dr. Anja Liekfeld,

ich leide unter starke schwindelattacken wenn ich die Blickrichtung wechsel, den kopf nach rechts oder links drehe, beim lesen schon nach wenigen Sekunden und wenn sich vor mir eine Person oder Gegenstant schnell bewegt. Ich habe dabei ständig das Gefühl, nach hinten zu fallen.
Wärend eines KH-Aufenthalt wegen eines kleinen Hirnsamminfarkt, wurden auch meine Augen untersucht. Nun frage ich mich, ob mein Schwindel etwas mit den Augenärztliche Befunde zu tun hat. Meine Befunde lauteten wie folgt:

Bds. latente Hyperopie
Li.>re. Astigmatismus, primär unterkorrigiert
Rotatorischer Nystagmus und leichte Ptosis
Abducenzparese li.

Neurologische Befunde:

Kleiner Hirnstamminfarkt
Protein S Mangel

Ich hatte in den 90gern beidseitige Lungenembolien, Paget von Schötter Syndrom, Linksseitige Lämung wegen kleinen Ischemichen Insullt im hinteren Knie der Kapsula interna rechts.

Meine Frage:
Sollte der starke Schwindel an meinen diversen Augenerkrankungen liegen, gibt es Medikamente ,die dieses Schwindel zumindest erträglicher machen?

Im Vorraus herzlichen Dank
Emanuele 37 j

RE: Starkes Schwindelgefühl

Hallo Emanuele,
die Befunde des Auges können Schwindelprobleme erklären, allerdings scheinen mir Ihre Beschwerden doch sehr ausgeprägt. Daher würde ich auch eine Abklärung des Schwindels durch einen HNO-Arzt und einen Neurologen empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.