• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Starkes Muskelzittern

TEST TEST TEST 123

Du bist hier aber nicht bei einer Arztauskunft.
Wer soll die beurteilen? Und wenn sich jemand findet der kein Fachmensch ist......

Normalerweise stehen bei den Werten auch die Richtwerte daneben, du kannst eigentlich selber sehen ob sie im Rahmen sind.

Mich nervt es auch ein wenig, dass du immer weiter was abgeklärt haben möchtest, in einem Laienforum medizinische Beruhigung suchst, aber auf Fragen und Vorschläge schon fast mit Ignoranz reagierst.

Jedenfalls, bei medizinischen Fragen an einen Arzt wenden, wenn deine nicht auf gezielte Nachfrage reagiert, dann schau dass du zu einem anderen wechselst und, wenn irgendein Verdacht bestünde (aufgrund der Werte) dass es was Schlimmes ist, dann hätte dir das der Arzt mit Sicherheit gesagt und weitere Schritte eingeleitet, also gehe mal davon aus dass die Werte im Rahmen sind.

Außerdem, du hast doch Werte, also wurdest du doch untersucht.
Natürlich geht aus Sicht vieler Patienten immer noch was, besonders wenn sie Angst haben, der Arzt darf aber nur das machen was angezeigt ist und anscheinend gibt es keine Hinweise auf etwas das er noch untersuchen könnte.

Rede mit hm und schildere ihm deine Angst.

Eigentlich wollte ich dir etwas bewusst machen, mal davon abgesehen dass du kaum auf die Vorschläge reagiert hast, besonders jene die du selber in der Hand hast, du bist einzig darauf fokussiert immer wieder die Symptome und Ergebnisse durchzugehen, dich nochmal und nochmal zu versichern dass es kein MS oder so etwas ist.
Dagegen kannst du was tun, was dir dann auch weiter hilft besser mit diesen Ängsten umzugehen und klarer zu erkennen was du medizinisch noch tun solltest und was nicht.
Aber gut, dann schreib ich halt woanders hin, bringt ja eh nichts.

Tired

Ganz ehrlich, ich habe meinen ZA auch mal
absolut vertraut !
Auch nicht hinterfragt.
Ganz früher wurde ein sehr kritischer Zahn entfernt.

In den 80er Jahren dann eben WB.
Aufklärung eigentlich 0 !
Tiefe Füllung, Aufklärung 0.
Habe auch vertraut.

Eigentlich gehört das zur Aufklärung in allen
Disziplienen um den Patienten zu informieren !
Die anderen Wege waren schwierig !

Das betrifft leider auch heute noch viele Fachbereiche !
Desinformation des Patienten !

Das kann ich ja auch verstehen, ich habe in der Hinsicht auch schon viel durch.
Nur sollte man alternative Möglichkeiten nicht durchweg ignorieren, denn an denen kann man parallel arbeiten ohne etwas dabei zu verlieren und manchmal ist es ein Teil der Lösung.

Dinge wie Schlafhygiene, Sport, Psyche, das wird immer abgetan als hätte man eine Beleidigung ausgesprochen, all das gehört aber zum Wohlbefinden dazu, zu einer Betrachtung der gesamten Situation.
Fachärzte schauen sich halt nur ihr Fachgebiet an, man muss viele aufsuchen um alles abzuklären und keiner führt die Ergebnisse zusammen.

Außerdem, MS und ALS halte ich für ausgeschlossen, aber es geht nur darum, das auszuschließen oder zu bestätigen und das können wir ganz sicher nicht.
Klar kann man das weiter verfolgen, aber man sollte sich auch mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen, auch wenn das nicht das ist was man sich vorstellt.

Probieren ob es hilft wenn man der Seele hilft und dem Schlaf tut nicht weh, aber es ist halt nicht mit den Symptomen zu vereinen, obwohl es das doch sein könnte.

Es geht mir gar nicht um das Vertrauen in diesen einen Arzt, sondern um das was man noch tun kann.

Kschmitter, Tired

Hatte den vorangegangenen Beitrag hinterlegt
u. wieder verworfen.
Trotzdem jetzt noch mal hochgeladen.
Als Beispiel was schief laufen kann.

Um irgendwann Aufklärung zu bekommen
muß man Selbstinnitiative ergreifen !
Auch den Mut zu hinterfragen !
Eingeständnisse über eigenes Fehlverhalten
wie eben z.B die Ernährung.
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Das letzte wäre, sich gegeneinander auszuspielen.
Was ich hier gerade so empfinde.

@Kschmitter
Keiner will Sie hier beleidigen.
Zitat:
1.) hat Bagh gefragt welche Werte geprüft wurden
2.) wenns es dich nervt scroll weiter und schreib doch woanders hin
Antwort:
2.) geht gar nicht !!!
Tired ist einer der erfahrendsten User.
Geht auf alles ein.
Bei beratungsresisten Usern kann einem schon
mal der Kragen platzen.
------------------------------------------------------------------------------
Sie können jederzeit Ihre Laborergebnisse, Berichte,
radiologische Aufnahmen hier ins Forum bringen.
Eigentlich sollte der behandelnde Arzt darüber aufklären !

Ob das was bringt kann so nicht beantwortet werden.
-------------------------------------------------------------------------------
Aber :
ganz wichtig, das Sie selber aktiv werden !!!

Vor allem was Ihre Ernährung, Lebensweise betrift !
Wenn Sie hier nicht selbst aktiv werden, kann Ihnen
keiner hier weiter helfen !
Eigene Gedanken ?
Was könnten Sie von sich aus ändern ?
Und vor allem wie ?
----------------------------------------------------------------------------
Das ist meine letzte Antwort auf dieses Thema.

Es sei denn, Sie lenken hier ein u. werden richtig aktiv !!!

Alles andere macht keinen Sinn.
MfG

Danke Bagh, gut auf den Punkt gebracht.
Es gibt eben nicht für alles die einfache Lösung, man muss in alle Richtungen denken und probieren.

Hoffe, das Kschmitter hier auch noch die Kurve
hinbekommt. !
------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße an dich Tired, bleib wie Du bist !!!
MfG

Ps:
wieder diese vehassten Ausrufezeichen. ;)

Fragezeichen habe ich bewußt ausgelassen,
sind aktuell nicht gefragt. :D

Back