Hallo, ich bin völlig am verzweifeln. Ich würde gern Eure Erfahrungen hören. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit einem Jahr extremen Haarausfall , täglich fallen mir ca.200 Haare aus, mal mehr und ganz selten weniger . Mein Zopf ist nur noch halb so dick. Kahle Stellen sieht man noch nicht wirklich , wenn ich mir den Oberkopf anfasse merke ich viele kleine Kurze Haare . Drei Monate vor dem Haaerlust habe ich meine Pille abgesetzt, Bella Hexal 35(Pille für Haut und Haar) und vier Monate vor dem Absetzen wurde bei mir eine Eierstockzyste entfernt. Mittlerweile habe ich eine neue Zyste am Eierstock und Endometriose am Eierstock und Gebärmutter. Mein Arzt sagt aber der HA kommt nicht davon. Ich habe auch seit Jahren Schilddrüsenunterfunktion , bin aber mit Medikamt eingestellt und war auch wieder zur Kontrolle. Blutwerte sind auch ok, auch Eisen und vitamin B12. Mein Hausarzt hat mir angeboten eine Vitamin b Kur (b1,b12 und folsäure) zu spritzen, was ich hinter mir habe , aber ich würde sagen wenig besser ist es nur geworden bzw wieder schlimmer . Ich nehme seit vier Wochen aus Verzweiflung Biotin mit Zink, Priorin und Tabletten zur Entsäuerung und bin kurz davor wieder die Pille zu nehmen, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß . Der Hautarzt hat nur ein Trichogramm gemacht und gesagt das alles ok ist und mir eine Tinktur mit Estradiol als Wirkstoff verschrieben. Anfangs hat es etwas geholfen, mittlerweile hilft es nicht mehr. Ich bin ständig am weinen und kann bald nicht mehr stark sein.