• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

starker Durchfall und Pillenwirkung

TEST TEST TEST 123

Re: starker Durchfall und Pillenwirkung

Hallo, ich bin es mal wieder. Immer noch bezüglich des obenstehenden Themas. Ich habe ja schon des Öfteren meine Ängste vor einer möglichen Schwangerschaft (dass die Pille aufgrund des Durchfalls nicht richtig gewirkt hat) geschildert. Jetzt habe ich gestern zur gewohnten Zeit meine Periode bekommen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich normalerweise immer eine sehr starke Periode habe und diesmal ist es sehr wenig und gestern schien es nur altes, dunkles Blut gewesen zu sein. Heute sieht es schon teilweise etwas rötlicher aus. Sonst habe ich auch starke Schmerzen die diesmal aber überhaupt nicht vorhanden sind. Kann dies alles auch mit einer hormonellen Schwankung einhergehen oder was halten Sie davon?

Hallo,

auch unter der Pille kann die Blutung unterschiedlich in Stärke und Dauer ausfallen, das ist aber gar kein Grund zur Sorge.
Das, was Du schilderst, klingt nach einer ganz normalen Blutungsvariante.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

solche Abweichungen sind voellig normal, die Blutung kann immer mal variieren.

Gruss,
Doc

Back