• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom

TEST TEST TEST 123

sandra2012

New member
hallo,mir wurde gestern (freitag) unter vollnarkose 2 zähne gezogen.der mahlzahn oben links( missglückte wb) war an der ws gerissen und ich hatte am zahnfleisch einen knubbel.
10 uhr op.dann 19 uhr plötzlicher starker schmerz in wange und schwellung.(TROTZ STETS KÜHLEN)
heute zur nachuntersuchung hiess es,die wange sei von innen blau und man sprach von bluterguss/hämatom.
die wunden seien aber sehr gut und ich solle weiter kühlen u.dienstag wieder zur kontrolle.
da alles so fix ging,meine frage....was bedeutet das hämatom und muss ich mir um komplikationen sorgen machen?
ich seh aus,wie ein hamster trotz ständiges kühlen.
danke im vorraus.l.g.sandra

Re: starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom

Hi,
ein Hämatom ist ein Bluterguß und wird mit der Zeit vom Körper abgebaut.
LG Hannchen

ganz lieben dank.das ging ja fix.

kann das hämatom sich auch mal entzünden,so dass es dann aufgemacht werden muss?

eine freundin meinte sowas und nun macht mir das natürlich sorgen...l.g.sandra

Lass dir keine Horrorgeschichten erzählen.
Frage besser am Dienstag den Zahnarzt.

ich wollte nochmal ganz lieb danke sagen.es ist genau so,wie sie sagten.die schwellung ist deutlich zurückgegangen und der zahnarzt sagte gestern bei der nachkontrolle,dass alles heilt und schon besser aussieht.ich bin so froh. :) danke !!! l.g.sandra

Back