Re: starke Schulterschmerzen
halli hallo, ich habe mir hier all eure beiträge durchgelesen, und kann vielleicht durch mein problem auch etwas beitragen. mein fall liegt so, dass ich jetzt genau zum dritten mal an starken schulterschmerzen leide, es lag ca ein halbes jahr immer da zwischen. was der ausschlag war kann ich nicht sagen, auf arbeit sitze ich relativ oft und bin gelegentlich auch am pc. es fing an mit einem ziehen in der linken schulter, was später zum stechen wurde und über den ganzen arm zieht. also "schön" nenne ich was anderes.und nach der zeit nervt es einfach nur noch! mittlerweile hat es den status erreicht, dass mir der arm bis zu den finger einschläft, stark kribbelt, und in 2 fingern ein leichtes taubheitsgefühlt ist. das merke ich besonders wenn die die arme nach vorn anhebe oder beim liegen. mein artzbesuch ergab eigentlich nicht wirlich was, mir wurde gesagt dass käme vom muskel und ich solle einschmieren und so. habe dann doch einige massagen bekommen, die ich unter großen schmerzen ertragen habe(konnte ja nicht richtig liegen und wusste auch gar nicht mit meinem arm wohin,weil der so weh tat) aber nach der zeit hat es etwas geholfen, zumindest was den muskelschmerz betraf, nun macht mir noch der arm etwas probleme, der eben regelmässig einschläft und kribbelt bis zu den fingern. bei dieser problematik muss man echt viel geduld haben. bei mir zieht sich das inzwischen seit anfang mai hin. ich wünsche euch da mehr glück, oder einfach einen arzt der einem da besser betreut oder auch mal die ursache lokalisiert. freue mich auf eure beiträge. alles gute euch