• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Starke schmerzen beim eindringen!

• Thread starter Thread starter thoron
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

thoron

Guest
Meine Freundin und ich haben ein für uns immer größer werdendes problem! Wir sind seit ca. 1 Jahr zusammen und schaffen es nicht miteinander zu schlafen, da sie beim Eindringen unerträgliche schmezen bekommt. Die Schmerzen sind so stark, dass wir es trotz unzähliger Versuche jedesmal sein lassen müssen, zumal sie teilweise noch am nächsten tag schmerzen im unterleib verspürt!
Für sie ist es das erste mal- ich hatte davor schon die ein oder andere Erfahrung, alle problemlos!
An mangelnder Feuchtigkeit kann es nicht liegen, da wir es auch schon mit Gleitcreme probiert haben!
Jetzt meine frage: Kann es anatomisch möglich sein, dass das Hymen so kräftig ist, dass eine Entjungferrung auf normalem wege unmöglich ist?
Kann uns irgendjemand tips (besonders medizinischen Rat, da es wircklich saupeinlich ist, mit diesem problem zum Arzt zu gehen) geben oder von ahnlichen Erfahrungen berichten?
Vielen, vielen Dank!

RE: Starke schmerzen beim eindringen!

Hallo Thoron,

soviel ich weiß, gibt es tatsächlich Frauen, bei denen das Hymen so kräftig ist, daß es auf "normale" Art nicht zerreißt.
Es ist nicht die Spur peinlich, mit diesem Problem zum Frauenarzt zu gehen - für ihn ist das ein kleiner Eingriff, und die Sache ist erledigt.
Mich wundert nur, daß ihr euch damit jetzt schon ein Jahr herumplagt, ohne Hilfe zu suchen! Deine Freundin soll sich einen Termin holen, dann könnt ihr das Problem abhaken.

Alles Gute!
san

Wenn siw noch Jungfrau ist geht einfach zum Arzt und lasst das klären.
Wenn sie es nicht mehr ist, kann es helfen wenn Du sie ausgiebigst Oral befriedigst, das entspannt und alles andere fällt einfach....

Grüsse

Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem: bei meinen ersten malen ahtte ich immer noch zwei Tage danach unerträgliche schmerzen und konnte noch nicht mal richtig sitzen. Mein Frauenarzt hat dann festgestellt, dass ich kurz hinterm Scheideneingang einen Muskel habe, der dauerhaft verrampft ist und sich nicht lockern kann - der hat mir die ganze Zeit die Schmerzen verursacht! (Konnt zu der Zeit noch nicht mal nen o.b mini einführen)
Die Verkrampfung wurde durch eine kleine Spritze in den Muskel selbst (ok, ist echt nicht angenehm, aber einmal hält man das schon aus wenn man weiß, daß man danach ohne Schmerzen Sex haben kann)
Deine Freundin soll auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen!!!!Der kann sie dann näher beraten!!!

Klingt nach vaginitis. Gibt es häufiger. Mein Ex-Freund hatte 3 Jahre eine Freundin, die keinen GV ertragen konnte aufgrund des gleichen Problems.. Geht zum Frauenarzt....

hallo thoron!

du sagst es wäre das erste mal für deine freundin?!
ich hatte mein erstes mal vor ca.einem monat. auch bei uns gab es erst probleme. zum einen war ich noch jungfrau zum anderen furchtbar aufgeregt und drittens war ich verkrampft.(ich war so verkrampft, weil ich angst vor dem ungewissen und dem allgemein bekanntem schmerz hatte!) auch für meinen freund war es das erste mal. ich würde sagen, dass es deiner freundin genauso geht. sie ist zu verspannt. versuch doch einfach sie mit masagen, küssen zu lockern. bei uns gehört zum vorspiel, dass es erst mal seine zunge bei mir so richtig zum einsatz bringt. das turnt mich nicht nur ungeheuer an sonderen lockert ungemein.
natürlich kann es auch sein, dass sie ein starkes jungfernhäutchen hat. in dem fall solltet ihr einen frauenarzt aufsuchen!
ich wünsche euch alles gute, viel glück und viel spaß!!!
bye
miri

Back