Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Frage zu lesen. Ich komme schnell zum Thema und zwar habe ich Mitte März aufgrund eines Katzenbisses (ich war danach im Krankenhaus, da es eine fremde Katze war, die mich gebissen hatte und der Biss war relativ tief) in der Notaufnahme und dort wurde die Wunde gesäubert und prophylaktisch per Infusion das Antibiotikum AVALOX 400 mg verabreicht. Schon während der Verabreichung auf der Liege wurde mir extrem schwindelig, ich bekam einen starken Anflug einer Panikattacke (auf keinen Fall ausgelöst durch den Schreck durch den Katzenbiss oder die Nervosität im Krankenhaus), Taubheitsgefühl in den Armen und Fingern und mir ging es elend auf einmal. Als ich dann fertig war und gehen konnte, war es mir kaum möglich zu laufen, ich fühlte mich wie betrunken. Zu Hause sollte ich 10 Tage lang Moxifloxacin weiternehmen. Zu Hause schaute ich noch Online im Beipackzettel, was ich bei diesem Antibiotikum trinken darf und was nicht (Milch etc.) und stieß dort auf wahnsinnig viele Meldungen über dieses Antibiotikum, die sehr erschreckend waren und viel davon abgeraten wurde. Nach Rücksprache mit meinem Arzt verzichtete ich auf das Antibiotikum, musste jedoch zur Wundkontrolle nochmal vorbeikommen, ob sich etwas entzündet hat oder nicht. Ein paar Tage später fing es dann an, ich hatte blutig/schleimigen Durchfall (was im Beipackzettel als Nebenwirkung aufgeführt ist und man das Antibiotikum sofort absetzen soll), der bis heute anhält. Zwar kein schlimmer Durchfall mehr, aber ständig Blut- und Schleimbeimischungen. Mein Arzt diagnostizierte jetzt eine Darmentzündung aufgrund des Antibiotikums, was schon neu einmaliger Gabe passieren kann (dies ist nur eine heftige Nebenwirkung dieses Antibiotikums). Ich muss jetzt Tabletten dagegen nehmen. Da ich momentan sehr verängstigt bin und im Internet nur Horrormeldungen bzgl. dieses Antibiotikums finde, mich aber gerne kurz austauschen würde, ob jemand damit auch solche Erfahrungen gemacht hat, schreibe ich in dieses Forum. Denn ich hoffe sehr, das ist wieder gut in den Griff zu bekommen und ich würde einfach gerne die ein oder andere Erfahrung von Mitbetroffenen hören. Ganz lieben Dank für Eure Zeit!