• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

STARKE MANDELENTZÜNDUNG

• Thread starter Thread starter Mikusch
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mikusch

Guest
STARKE MANDELENTZÜNDUNG

hallo,

ich habe eine sehr starke mandelentzündung die auch vereitert ist! ich habe jetzt penicillin bekommen! aber ich wollte nurmal fragen was es für hausmittel gibt die dabei helfen das die starke mandelentzündung schneller weggeht? hilft etwa kühlen? ich weis es nicht!

danke für eure hilfe

RE: STARKE MANDELENTZÜNDUNG

Hallo Mikusch!

Penicillin nach Anweisung des Arztes nehmen (nicht vorzeitig absetzen) und bei Bedarf ein Schmerzmittel, zB Parkemed 500 3x1. Den Versuch, den Verlauf mit irgendwelchen "Mittelchen" zum Einnehmen zu verkürzen halte ich nicht für zielführend. Mein "Hausmittel" ;-): Füße warmhalten und wenn du dich damit wohlfühlst ein Halstuch und schluckweise warmen (nicht heißen) Tee. Wärme unterstützt das Immunsystem.

Alina

danke aber ich habe gehört das salbei bonbons oder tee auch helfen sollen! stimmt das! töten sie die bakterien ab?

Als unterstützende Maßnahme ist das sicher nicht verkehrt. Der Salbei wirkt aber gegen die Bakterien nicht so stark wie das Antibiotikum (Penicillin).

Empfehle Ihnen auch körperliche Schonung und Ruhe. Dazu leichte, vitaminreiche Kost. Schweinefleisch sollten Sie meiden.

Hallo Mikusch,

Salbei kann ein bißchen unterstützen - und nicht schaden ;-), aber ich würde mir keine Wunder davon erwarten.

Alina

Back