• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Starke Gelenkschmerzen seit 3 Monaten

TEST TEST TEST 123

Hallo OrnellaNella,

bist Du zwecks Abklärung bei einen internistischen Rheumatologen?

Eigentlich ist es etwas ungewöhnlich, dass der Schmerz in Ruhe geringer sind, denn für eine entzündlich-rheumatische Erkrankung ist gerade der pochende, heiße Ruheschmerz typisch.

Hast Du Schuppenflechte oder hat selbige jemand in Deiner nächsten Verwandtschaft (Eltern, Großeltern, Geschwister ...)?

Ich z.B. habe eine Psoriasis-Polyarthritis. Es dauerte geschlagene 10 Jahre, bis ich endlich eine Diagnose hatte. Zuvor wurde ich von den Ärzten mit "Sie haben keinen Rheumafaktor, also haben Sie auch kein Rheuma." abgespeist. Erst als ich in der Rheumaambulanz unserer Uniklinik aufschlug, passierte wirklich etwas. Das war vor 20 Jahren.

Liebe Grüße
Monsti

Diesen Empfehlungen kann ich mich nur anschließen!
Bitte die Beschwerden unbedingt von einem Rheumatologen abklären lassen!
Es gibt bei rheumatischen Gelenkbeschwerden unterschiedliche Beschwerdebilder, und diese können mit typischen Blutbildveränderungen verknüpft sein, müssen aber nicht. Erst das Gesamtbild führt zu einer Diagnose.

MfG,

Ulrichs

Back