Ich leide seit 3 Monaten an wandernden Gelenkschmerzen in beiden Händen und Füßen sowie seit ca 4 Wochen in den Knien. Ein Besuch beim Hausarzt (gr. Blutbild) sowie Rheumatologen (der mich zum radiol. Röntgen weiterschickte) brachten kein Ergebnis, Blut in Ordnung, kein Rheuma, keine Veränderung am knöchernen Bild, nur die Blutsenkung ist erhöht (42). Ich bin verzweifelt, denn die Schmerzen dauern an (vor allem Nachts) und außer Ibuprofen zu nehmen habe ich keinen Hinweis, was ich tun kann. Dazu kommen starke Halsschmerzen jeden Abend und Nacht (Streptokokkentest war aber OK). Meine Hausärztin meinte nun, mein Leiden sei diagnostisch nicht fassbar, ich solle noch 4 Wochen warten und dann wiederkommen für ein erneutes Blutbild. Sie vermutet eine Entzündung im Körper, die für die Schmerzen verantwortlich ist. Ich finde das alles sehr zermürbend, da jeden Nachmittag die starken Schmerzen zurückkommen und ich nicht weiß, ob ich jemals wieder fit werde. Ich bin dankbar für einen Hinweis, wie ich meiner Krankheit auf die Spur kommen und begegnen kann. Danke im voraus. Zum Hinweis noch: in meiner Familie gibt es keinerlei Rheuma, ich habe keinen Zeckenbiss gehabt, und die Morgensteifigkeit der Gelenke ist unter 30 Min. Ich bin weiblich und 35 Jahre alt.