• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Starke Blutung nach FrenulumOP

sanoj25

New member
Bei mir wurde genau vor 7 Tagen das Frenulum entfernt. Bis gestern Abend war alles komplikationslos, doch abends hatte ich dann eine Erektion und eine Stunde später wollte ich die Wunde säubern und plötzlich hat es sehr stark angefangen zu bluten. Ich schätze mal die Wunde an der Arterie ist aufgeplatzt(?), es hat mindestens 10min geblutet. Heute habe ich leichte Schmerzen und habe "ihn" auch noch nicht gewaschen.

Das ist doch alles nicht normal oder? Kann ich etwas tun, damit dies nicht nochmal passiert und die Wunde schnell abheilt?

LG

Das kommt nicht selten vor und ist zumeist eine arterielle Blutung. Fester Druck bringt das fast immer ohne sonstige Maßnahmen zum Stehen.
Dann nur noch lokal gute Pflege und Bepanthen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Habe gerade nur Wasser drüberlaufen lassen und leicht abgetupft und es hat schon wieder angefangen zu Bluten...
Einfach nur Bepanthen drauf und abwarten??

Bepanthen und bei Blutung Druck....... wird werden!

Lieben Gruß

Nicht zwangsläufig....
Lieben Gruß

Guten Abend. Bis vorhin dachte ich die Wunde sei gut verheilt, doch als ich ganz leicht(!) mit der SB anfangen wollte, hat es schon wieder stark, aber nur sehr kurz angefangen zu Bluten.

Bei mir wurde am Frenulum auch nichts mit Fäden vernäht. Sollte ich lieber mal zum Urologen und es evtl. nähen lassen?

Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort.

Zumeist heilt es so.... ich kann den Befund aber so nicht bewerten.... und Ruhe, bis es verheilt ist...

Lieben Gruß

Guten Abend, Sie hatten recht und alles ist gut verheilt! :)

Jedoch verspüre ich einen leichten Schmerz, wenn ich die kleine Narbe berühre.
Ist dies nach gut 8 Wochen noch normal? Oder kann man dies verbessern?

Vielen Dank!

Kann sein..... lokal ist gute Pflege/Creme wichtig.

Lieben Gruß

Hallo, es ist alles sehr gut verheilt, doch leider habe ich nach dieser OP mit Ablagerungen um die Eichel zu kämpfen. Kann es sein, dass durch das Entfernen des Frenulums sich mehr Smegma bildet? Vor der OP hatte ich sowas nie und jetzt täglich, trotz täglichem waschens... Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten?

1. Kaum
2. täglich gute Pflege

Lieben Gruß

Back