• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

ständiger Durchfall

• Thread starter Thread starter elastomer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

elastomer

Guest
Hallo!Ich habe ständig Durchfall und ich weiß nicht was die Ursahe sein könnte.Weiß vielleicht irgendjemand von euch woran das liegen kann?Bitte helft mir,das ist echt total unangenehm!Liebe Grüße elastomer

RE: ständiger Durchfall

Damit gehst Du bitte erst mal zum Arzt. Hier herumzuraten, was es denn sein "könnte", ist völlig ineffektiv.

Grüße
platon

1.) zum arzt - am besten ein gastroeneterologe.
2.) ausschliessen von erregern als ursache - stuhlkultur und mibiuntersuchung
3.) bluttest auf gliadin ak, transaminase ak, endomysium ak etc auf z.b. Zoeliakie.
4.) RAST und oder Prick test auf nahrungsmittelunvertraeglichkeiten
5.) eventuell bildgebende verfahren und oder ultraschall.

Also ich habe seit fast 2 Jahren ständig Durchfall. War schon bei den verschiedensten Ärzten, habe Blutuntersuchungen machen lassen und verschiedene Medikamente ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Es liegt bei mir höchstwahrscheinlich daran, dass ich keine fetten Nahrungsmittel vertrage. Keine Fritten, keine Sahnesoßen, keinen Kakao mit Sahne, keine Pizza. Das ist teilweise ziemlich nervig, weil ich immer wenn ich irgendwo essen gehe, direkt die nächste Toilette aufsuchen muss...ansonsten bekomm ich ein Problem :-)

Back