• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

ständige Scheidenentzündung

• Thread starter Thread starter dauni
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

dauni

Guest

Bald weiss ich keinen Rat mehr. Ständig leide ich unter einer Scheidenentzündung, bzw. so richtig weg bekomme ich sie nie. Mein Frauenarzt findet nichts. Hat mir so eine sanfte Salbe verschrieben. Möchte auch gar nicht mehr hingehen (bin schon 2 bis 3 Mal im Quartal dort). Ich verstehe das nicht. Weder benutze ich von anderen die Handtücher, noch habe ich wechselnde Partner, bin unhygienisch usw. Können Sie mir helfen? Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, nur so wird es nie etwas.

RE: ständige Scheidenentzündung

Bei ständigen Entzündungen sollte man versuchen, die Erreger zu finden (mikrobiologische Abstriche).
Dann gezielt eine Behandlung durchführen.
Später ggf. Milchsäurebakterien oder Joghurttampons.
Als weitere Variante gibt es eine Impfung, die jedoch von den Kassen nicht getragen wird.

RE: ständige Scheidenentzündung

Bei mir haben Medikamente auf Dauer auch nichts genützt, die Gynatren-Impfung dagegen schon. Wie Dr. Glöckner schon schreibt, wird sie nicht von der KK gezahlt, kostet ca. 110,- EUR für die Grundimmunisierung incl. Verabreichung der Spritzen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back