Ich habe ständig Angst irgendwie schwanger sein zu können.. die Pille ist ja zu 99,9x% sicher, aber ich frage mich immer was ist, wenn ich eben diejenige bin, die trotzdem schwanger wird. Ich mache fast wöchentlich einen Schwangerschaftstest, mache mir zig Gedanken, mir geht das schon selbst auf die Nerven, zumal ich mir dann auch noch denke, dass der Schwangerschaftstest ja nicht mal so sicher ist und andere (findet man ja oft genug im Internet) trotzdem schwanger waren, obwohl der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis angezeigt hat. Liest man dann noch ein bisschen im Internet, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind, ist das Kopfkino perfekt. Wenn wir zusätzlich mit Kondom verhüten, mache ich mir zwar auch Gedanken, aber doch etwas weniger... ich würde nur irgendwie gerne einmal nicht Angst haben müssen, dass ich vielleicht doch schwanger bin...
Die Pille unterdrückt ja den Eisprung?! Wieso besteht dann trotzdem die Möglichkeit schwanger werden zu können, auch wenn sie minimal ist?
Sind Schmierblutungen zumindest ein Indiz dafür, dass man nicht schwanger ist?
Die Pille unterdrückt ja den Eisprung?! Wieso besteht dann trotzdem die Möglichkeit schwanger werden zu können, auch wenn sie minimal ist?
Sind Schmierblutungen zumindest ein Indiz dafür, dass man nicht schwanger ist?