• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Ständig Zusammenbrüche.

TEST TEST TEST 123

Ich hatte mir heute den Hindern aufgerissen um meine Situation zu verändern. Und dann das. Das ich ein faules undankbares Miststück nur bin, der so wie sie ist ein Dreck an Lebensqualität zusteht.
Also, so wie es ist will ich nicht mehr Leben.
Und das sich was verändert steht mir nicht zu.
Also die Sache ist doch dann klar.

Das ich ein faules undankbares Miststück nur bin, der so wie sie ist ein Dreck an Lebensqualität zusteht.

Habe ich das geschrieben?
Warum verallgemeinerst du das und schließt mich mit ein?

Warum quatschst du nicht einfach normal weiter und berichtest mir von deinen Bemühungen, stattdessen gibt es Sippenhaft und ich bin auch wieder die Böse.
Meinst du es tut nur dir weh wenn du angegangen wirst?
Ich finds auch nicht so toll wenn du mich da dauernd vereinheitlichst, da werde ich auch stinkig.

Du hast nicht mal gemerkt dass ich dich in Schutz genommen habe, stattdessen gibts die volle Breitseite für alle.

Was soll ich denn noch machen?
Darum betteln dass du dich mit mir normal austauscht, die Phase hatten wir schon und das mag ich auch nicht nochmal wiederholen und jedes mal wieder wenn irgendwas nicht passt.
Wenn du jemanden als so mies empfindest und mich dann einfach mit in die Schublade steckst, dann fange ich sicher nicht wieder von vorne an mit der Überzeugungsarbeit, ich denke da habe ich mir mehr als genug Mühe gegeben.
Wenn du das nicht sehen oder annehmen kannst, sondern gleich wieder loslegst, dann bringst auch nichts das immer wieder von vorne durchzuwalgen.
So wird nie was erreicht, zu viel verschwendete Zeit da der Kreislauf nicht von mir, sondern nur von dir durchbrochen werden kann und du hast anscheinend keine großen Ambitionen die Lücke in der Spirale zu finden.
Also wenn du dich nicht konstruktiver austauschen möchtest und dich lieber weiter in Vorwürfen und anderen Dingen ergehen willst, dann brechen wir es halt ab, ich habe keine Lust mehr wieder Satz für Satz durchzugehen und zu rechtfertigen, ohne dass es auf Dauer Sinn macht.
Aber sag bitte nicht ich wäre daran schuld!

Ich kann nicht einfach so weiter schreiben, wenn mur so weh getan wurde. Wie soll das gehen, wenn ich mich sowieso den ganzwn tag gefragt habe, ob mir zusteht hilfe zu bekommen und dann kommt das mir nuchts zusteht und ich selber schuld habe und unnutzt bin. Ich konnte meiner Mutter es nie recht machen. ich habe sie mut liebe überschüttet in der Hoffnung es würde mal wad zurückkommen.Ich verstehe es einfach nicht, jeder schwerverbrecher hst anspruch, das der wad machen darf, tlw. Auch freigang. Was habe ich bloß gemacht das Ich 10 Jahre isohaft habe und wenn ich nal mich traue zu außern, das ich mal raus will, wird mir gedagt mir steht es nicht zu. Statt dem nur quälen muss, um das notwendige hinzubekommen um wegens, so wenig anderen zu last zu fallen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich halte das so nicht mehr aus.

Scheiß Oma, die kommt in den Knast, die ist schuld. Die hat ihre Tochter zu einer grün und blau schlagenden Monstermutter gemacht!! Jetzt ist es raus! Die wird gesperrt und darf nie wieder Kinder kriegen!

Also so übel waren Elektraas Beiträge sicher nicht gemeint und lesen tun sie sich auch nicht so schlimm wie du es aufgefasst hast, die Botschaft ist definitiv eine andere als die die bei dir angekommen ist.

Jedenfalls, warum du in Isohaft bist und die anderen alles bekommen?
Weil du anscheinend bisher nicht drum gebeten hast, bei den richtigen Stellen und die geben nun mal nichts wenn man das nicht angeht.
Die die was bekommen werden sich zielstrebig drum gekümmert haben und sich nicht von Rückschlägen und dummen Sprüchen von ihrem Begehr abbringen lassen, anders geht es leider nicht.

Also ich finde eure Unterhaltung lustig. Ganz nach meinem Geschmack. Da kann man nachlesen, wie sich alles wieder und wieder wiederholt. Der gleiche Wortlaut wie bei Trinco, Gara, Josef, Frico, Ingrid, Franz und unzählige mehr, denen ich zugehört hab, alle haben wie ein Tonband fast Wortgleiche Angaben und ich selbst, ich hab die auch in meinem Repertoire, eh klar, man kann mir auch solche Töne entlocken. Da muss ich aber schon sehr grantig sein, wenn ich so red.

IKNM- ich glaub dir kein Wort. Ich glaub niemandem, der eine Show abzieht. Auch wenn diese Show etwa mit einer Überdosis enden würde, es war eine Show und diente dazu, etwas zu erreichen. Na euch werde ich es zeigen, mit mir macht man das net, ich bring mich jetzt um!! Ich kenne das, hab auch so gemacht ( mein Vater hat mich dann vom Strick geschnitten und mir eine geklebt).
Die Verkörperung des Beleidigten. Genau so klingt die.

Übrigens, auch "Liebende" sagen dauernd die ähnlichen Sätze.

Ich vermute, das ist ein Gehirnmuster, ein bestimmtes Programm, in dem wir feststecken, weil, egal, was man da gegensagt, es wird wie bei einer Schallplatte, die steckt weiter immer der gleiche Wortlaut gebrüllt. Ist euch das schon aufgefallen?
Was könnte man da machen? Kaltes Wasser?

Weiß du eigenzlich wue fies du bist. Danke jetzt bin uch noch eine lügnerin. Nein ich will keine show anziehen, ich hsbe auch nicht von selbstmord geschrieben. Ich meinte due therapien
zu lassen. Und dann mich nur noch palleativ behandeln zu lassen. Wo ich dann hoffendlich einigermaßen betreut werde. Dieser dienst würde mir zustehen. Ohne Antrag.

Komm jedenfalls bald wieder raus aus diesem Trip und überleg, wie du zu deinem Rollstühlchen kommst. Manchmal stehen die gratis im Internet und man ist froh, wenn den einer brauchen kann.
Ich lag lang im Koma mal, fünf Wochen und nachher haben sie mich aus dem Krankenwagen auf ein solches Roll-Stühlchen gesetzt und zusätzlich war mein Körper durch Eisenstangen versteift und beim Schlafen konnte ich nur sitzen, über viele Monate, ach ja, grün und blau wurde auch ich gehauen und allerhand mehr. Tired hat auch zigmal gedacht, sie kann nimmer, sie will weg und ich vermute, kaum jemand, der hier lebt, der hat NUR Schonung erlebt und ist nie tödlich beleidigt worden. Das kann ich jedenfalls beobachten, es gibt ganz schön viele, die so wütend sind. Ich bins nicht mehr, hab mich beruhigt. Gute Nacht Leutchen, schlaft gut, bis morgen.

IKNM, vergiss nicht, den Hund zu füttern.

Weiß du eigenzlich wue fies du bist. Danke jetzt bin uch noch eine lügnerin. Nein ich will keine show anziehen, ich hsbe auch nicht von selbstmord geschrieben. Ich meinte due therapien
zu lassen. Und dann mich nur noch palleativ behandeln zu lassen. Wo ich dann hoffendlich einigermaßen betreut werde. Dieser dienst würde mir zustehen. Ohne Antrag.

Ich bin nicht fies!!! Ich halte nur meine Ohren steif und hör zu! Ohne Übertreibung, du sagst wie ein Gebet die Sprüche runter, die ALLE richtig schwer Beleidigten so runtersagen. Das ist wie ein Trip! Merkt das keiner, dass das ist, wie wenn man da nur SO reden kann und nicht anders, wenn man in dieser Stimmung ist? Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm dir mal die Zeit und lies nach, worum es hier wirklich geht. Du zeigst Wut! Lässt dich nicht beruhigen. Auch Babies haben das schon, nur die Worte sind noch nicht da, wir sind so, wenn wir uns grauslig fühlen und nicht bekommen, was wir brauchen! Durchschau es halt. Es ist wie wenn man seine Sirene anstellt und Alarmstufe gelb ausruft. Hört man das dann immer noch net, dann wird umgeschaltet auf still. Das ist dann aber mehr als Alarm, da ist man dann gekippt.
Leg dich hin und überlege mal, was du tun kannst. Brüllen hilft jedenfalls net. Das hast du ja bemerkt.

Und ich denke nicht das jemand ein Rollstuhl hergibt, mit Gratis lieferung nach Hause. Der bringt aber auch nichts, wenn keiner mich rausfahrt.
Und mit meiner Mutter hatte ich nur geschrieben, weil du dir angemaßt hast, du wissen das meine Mutter nur eine liebende Mutter war.
Du bis nicht mehr Wüttend,schön. dafür machst du andere Menschen Fertig. Das ist noch schlimmer.
Ich kann ja gensuso kommen. Es wird wohl bei dir auch ein Grund gegeb haben, das dich jemand Grün und blau geschlagen hat. Hattest du bestimmt verdient.
Mit bösen Menschen passiert eben sowas. Pech gehabt.

Und ich meine es verdammt erst. Mit nu noch Palletiv behandeln zu lassen. Ich sehe nur vorteile. So wie es ist, möchte ich nicht mehr leben und ist keine Lebenqualtät mehr.
Gewinn, die ganze Therapie abzubrechen. Mir wurde es erst wahrscheinlich besser gehen, weil die NW wegfallen würden und würde so weniger meiner armen Mutter zur Lasst fallen. könnte dann vll. noch ein wenig was zur stande bringen- Selbstständig
Dann, wenn es schlechter werden würde, hätte ich anspruch auf ein Palletiv Dienst und Ehrenamliche, die sich ein wenig kümmern würden.
Würde wenigsten dann jemand bekommen, der sich minimal um mich kümmert und da ist. Vll. auch dann mal raus kommen. Dann würde ich bestimmt ohne Probleme ei Rollstuhl bekommen und evtl. rauskommen.
Also völlig nur ein Gewinn und keine Nachteile.
Ich habe wahrsceinlich, so noch eine bessere Zeit. Und meine Muttter falle ich, so auch nicht mehr ewig zur lasst.

Also bei mir war das so, ich habe auch zigmal auf diese Weise versucht, mir Gehör und Hilfe zu verschaffen, nur, meine Mam hat mir dann meist eine geklebt und es hat bei ihr kein Mitleid ausgelöst. Dann machte ich die Entdeckung, dass ich mir selbst auch helfen kann und ab da war ich friedlich. Wenn in mir diese Alarmsignale anfangen zu brennen, dann hole ich einen Stift und einen Zettel und fasse mal zusammen, was mir alles fehlt und abgeht und dann schiebe ich mich wieder in die Futterzone und füttere mich mit dem allem, was ich zum Leben so brauch und versäumt habe, es mir zu geben. Heute kann ich lächelnd um das alles bitten, wofür ich früher gebrüllt habe. Hab ja dazugelernt...bin ja net dumm. Der Dumme brüllt, Kinder, aber nicht erwachsene, reife Leute. Auch mit einem älteren Gesicht kann man noch unreif und klein sein.

Mir tut man mehr, wenn ich nett bin, das jedenfalls hab ich kapiert.

Ich habe überlegt und weiß was ich tuen werde. Meine Entschedung steht fest, die Therapie abzubrechen.
Dann muss meine Mutter und alle anderen nicht mehr von mir und meiner anwesendheit gequält werden.
Win win es abzubrechen. -allen geht es besser damit

Tired, was würdest du als erstes machen, wenn man zu dir sagt, nee, bleib sitzen, du darfst nicht stehen? Guter Rat ist teuer und erst recht, wenn er beim Nachtdienst rübergeschoben wird, trotzdem...bitte hüf mir bei dieser kniffeligen Hausübung, die übrigens keinem erspart bleibt, diese zu schaffen.

Die Aufgabe lautet:

Man sagt: du darfst nicht, man sagt, das geht nicht, man behauptet, das ist nicht möglich...und dann??? Dann schmeisst man eine Szene runter und nichts passiert- man bittet, man fleht, man klagt, man säuselt....nichts passiert.

Auf einmal:
Man steht auf und machts- irgendwie...total einfach, warum hat man das nicht früher getan? Ab da hört man ( hoffentlich) nie wieder hin, wenn wer behauptet, nein, geht net und die Aufgabe ist bewältigt und geschafft. Sieg!!

Es gibt welche, die sagen noch mit achzig, man hat gesagt, ich darf nicht, ich kann nicht, also habe ich es nie getan.

Naja, im nächsten Leben vielleicht, da gelingt es, eine Telefonnummer zu wählen und zwar eine, die für diese Fragen zuständig ist. Brot holt man nicht beim Schreiner. Eine Asperger fragt man nicht um Hilfe. Die braucht selbst eine. Schon gar nicht bittet man um Erlaubnis, spazieren zu gehen mit dem Rollator, den es gratis zu leihen gäbe und dann wen anzusprechen, der auch einen Köter hat und sich mit dem immer wieder intensiv zu unterhalten. Stimme wär da, gut genug und laut genug zum brüllen, warum dann nicht auch zum reden normal?

Wer Lebensqualität hat, der hat sich diese geholt, erbettelt, erschlichen, ergaunert, erarbeitet, er hat was dafür getan, wie auch immer, er hat sich was einfallen lassen.
Dein Plan ist nicht aufgegangen bisher, also probiers mal anders. Box dich raus aus dieser Schweinerei. Lass dich in eine Wohngemeinschaft schieben und dich dort verwöhnen. Da hast du Personal und kommst viel raus, kriegst dein Essen und hast Bett und Fernseher und entmündigt wärst du niemals, ganz im Gegenteil. Da brauchst du nur zu husten und schon hüpft wer und bringt dir - weil das ihr Einkommen ist, IHRE Regelung, ihr Essen zu zahlen können.
Da gibt es niemand, der gegen dich ist. Da freut sich jeder, wenn er was zu tun kriegt, sonst muss er sich eine andere Stelle suchen. Alle deine Sorgen wären für Monate gelöst und dort könntest du wen treffen, der gut mit dir kann und gern küsst, einer aus der Nachbarschaft..oder beim Bäcker nebenan ein Kunde. Mha, mach was aus dir, steig raus, halte dich nicht länger auf hier.

Nenn mein hund nicht köter.
halte dich nicht länger auf hier.
werde ich auch nicht mehr machen. Auf gespräche mit Schizophrenen haben ich auch kein block mehr. Und nein ich kann nicht mit ein rollator spazieren fahren. Auf feldwege geht das nicht. Und ich werde morgen telefonieren, krine sorge, wegen palleativ dienst.

Dieser dienst würde mir zustehen. Ohne Antrag.

Aha, also ist dir das Antrag stellen zu viel?
Ich würde sagen, auch dafür muss irgendjemand den Papierkram machen und irgendjemand drum bitten und mindestens mündlich muss man immer was machen um etwas zu bekommen , auch wenn es einem zusteht.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll, da bin ich auch am Ende, keine Idee mehr welche Worte durchdringen könnten ohne dass alles abgeblockt wird und ohne Antrag gibt es eh nichts was noch vorzuschlagen wäre.
Obwohl, die sozial Zuständigen gäbe es noch, aber das ist ja auch nichts für dich und dann lieber paliativ.
Wir können dich nicht zwingen, nicht überzeugen und dazu sind wir auch nicht verpflichtet.
Den Versuch hast du dennoch als Bonus bekommen und sogar ganz ohne Antrag, aber auch das hast du einfach weggewischt als wäre es die böseste Bösartigkeit.

Mir ist es nun auch zu viel.

Ist euch das schon aufgefallen?
Was könnte man da machen? Kaltes Wasser?

Ja ist es, aber gegen die Überzeugung dass alle es schlecht mit einem meinen kommt auch kein kaltes Wasser an und auch nichts anderes.
Mir soll es auch egal sein, mehr als die Hand reichen kann niemand und ob sie angenommen wird oder nicht muss jeder selber wissen, schließlich sind wir alle erwachsen ganz egal welche Teufel in einem wüten.

Back