• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ständig Lust

TEST TEST TEST 123

eva

New member
Ich bin 37 und gut verheiratet. Habe einen liebvollen Ehemann mit dem ich auch vile sex habe. Vorkurzen war ich auf einer Party(ohne meinem Mann) und da hat mich ein Mann verführt. Ich hatte danach ein ganz schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich habe es noch nicht gebeichtet. Das Schlimmst komt aber jetzt erst. Kaum sehe ich einen gut aussehenden Mann krippelt es inmeinem Körper und ich möchte ihn sofort haben. Fünfmal habe ich es auch schon getan. Ich denlke das ist doch krankhaft? Soll ich zu einem Arzt gehen? Ich fürchte mich um meine Ehe wenn das auffliegt. Bitte um Ratschläge, aber bitte reale. Danke

RE: Ständig Lust

Hallo Eva,

versuch rauszufinden, was es ist, das Dich an fremden Männern so reizt. Ist es sexuelle Lust, oder der Reiz des Verbotenen und Fremden, oder ist es Selbstbestätigung?
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, überleg Dir, ob und ggf. wie Du diese Bedürfnisse auch in Deiner Beziehung mit Deinem Mann befriedigen könntest bzw. was Ihr anders machen könntet, damit Du diese Gefühle auch innerhalb Eurer Partnerschaft - zumindest ähnlich - erleben kannst. Und wenn Du Dir über all das im Klaren bist, dann sprich mit ihm darüber und versuch mit ihm gemeinsam, Eure Sexualität so zu beleben, dass Du "den Kick" möglichst auch wieder mit Deinem eigenen Mann erleben kannst. All diese Vorschläge gelten natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du wirklich mit Deinem Mann zusammenbleiben willst.
Viele Grüße,
CJA

Hallo Eva! Ich kann dir zwar keinen Rat geben,aber ich wollte dir nur sagen mir gehts seit ein paar Monaten genauso.Mich hat ganz plötzlich ein Mann fasziniert,und ich musste ihn haben!!!Irgendwie bekam ich ihn dann auch(ab ihn jetzt noch)ich habe auchh gedanken daran:wenn ich gelegenheit dazu hätte, mit einem andren Mann der mir gefällt ins Bett zu gehen würde ich es tun!Ich kenn mich selber nicht mehr,und hab auch ein sehr schlechtes Gewissen vor meinem Mann(Habe einen sehr guten Mann)Aber was kann ich für meine neuen Gefühle???Ich sag dir noch was,sag es auf keinen Fall deinem Mann das gibt nur unnötige riesen Probleme,wenn er was merkt ist das was anderes.

Liebe Eva,
ich bin ebenfalls 37 und gut verheiratet. Trotzdem, oder deswegen, freue ich mich auch über appetitliche Ausblicke. Ich kann dies aber gut genießen, weil wir in unserer Ehe sehr vorsichtig mit gegenseitigen Besitzansprüchen umgehen. Bei mir hängt die Dauerlust sehr von meinem seelischen Gesamtzustand ab. Wenn es mir gut geht, bin ich auch lustvoll unterwegs. Inzwischen belasse ich es aber bei flirts. Doch nicht der Streß mit meinem Ehemann hält mich vom weitergehen ab, sondern der Ärger mit den Liebhabern. Ich habe es einfach satt, hinterher dann nicht mehr als eigenständige Person wahrgenommen zu werden, sondern meist als verheiratete Frau. Die Leichtigkeit geht meist verloren nach dem "Spaß". Und das ist mir das ganze nicht wert. Aber das Grippeln, das Lustgefühl, das genieße ich weiterhin ohne Reue.

Grundsätzlich finde ich, können wir Frauen es uns ruhig erlauben wieder mehr zu unserer Lust und unserer Potenz zu stehen, die der von Männern garantiert nicht nachsteht, im Gegenteil.

Back