G
Gast
Guest
Hallo!! Bevor ich anfange über mein Problem zu sprechen, möchte ich was zu meiner Person sagen um es noch deutlicher zu machen was mich beschäftigt. Ich habe eine Eigenschaft das ich immer alles negativ sehe und mir immer Stress mache obwohl es dann trotzdem immer positiv klappt. Ich habe gerade mein aj angefangen ( Erzieherin im ev. Kindergarten ) und meine Arbeitszeiten sind eigentlich okay und der gehalt auch gut. nur wurde mir gesagt das ich auch mal in die Kirche mit muss am Sonntag z.b. an Ernte dank oder ab Weihnachten aber auch das z.b. Eltern basteln mal ab einem Freitag mittag ist wo der Kindergarten eigentlich zu hat... Ich fühle mich jetzt das es mir zu viel wird. Ich weiß das klingt kindisch und unreif... auch ist mir bewusst das es eigentlich ja so nichts schlimmes ist und es ja auch nicht oft ist aber das stellt mich so unter Druck. Vor ca 1 1/2 Jahren hatte ich starke psychische Probleme wo ich angst hatte vor dem schlafen und mir alles zu viel War... Ich War oft alleine und hatte niemanden. Nach einer Therapie ging es mir besser aber nun habe ich Angst in das alte Muster zu verfallen d.h. wieder depressiv zu werden. ich kann auch mit niemand drüber reden weil ich selbst weiß das es total doof ist das ich wegen sowas mich unter stress fühle aber mich bedrückt das. Wie kann ich denn mich ändern und etwas positiv in den Dingen sehe ? Meine Mutter hat mir gerade gesagt das ich so denken muss, dass es ja eine Erfahrung ist jnd bestimmt Schöne Momente bei diesen festen jnd sowieso werde ich ja für sowas bezahlt... Ich hoffe mir kann jemand helfen ich möchte nicht wieder Panik Attacken bekommen und angst vor allem haben. Danke im voraus!