• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ss?

TEST TEST TEST 123

catwoman13

New member
Guten tag, Ich habe regelmäßige Zyklen von 29-30 tagen (eher 30). Mir und meinem freund ist am 11. Zt relativ zu Beginn des gv das Kondom gerissen. Er hatte keinen Samenerguss jedoch weiß ich dass er eigtl immer einen lusttropfen hat. Mein Frauenarzt sagte mir ddamals, dass der Eintritt einer ss nur durch den lusttropfen wenig wahrscheinlich sei, weswegen ich die pidana als übertrieben empfand und nicht genommen habe.im Internet liest man jedoch überall was anderes..das verunsichert mich dann doch. War meine Entscheidung nun falsch, ist die Chance dass ich evtl schwanger sein könnte sehr hoch? Ich freue mich auf Ihre Antwort Mfg

Also ich würde mir das nicht so ans Herz gehen lassen . Du wirst von den lusttropfen nicht schwanger , hätte vor einem Jahr auch mal so ne sorge aber als ich mich informiert habe hätte ich keine Probleme mehr :)

Ich halte Ihre Entscheidung für richtig. Im Lusttropfen sind nur dann Spermien, wenn Ihr Freund zwischen dem letzten Erguss und dem Lusttropfen nicht uriniert hat. Das ist ja fast nie so. Im Netz steht auch viel Unsinn!
Für solche Fragen eignet sich übrigens das Verhütungsforum besser.

LG, dr. Höllering

Gut, danke das erleichtert mich auch. Aber ihre Antwort reicht doch denke ich. Das Verhütungs Forum brauche ich ja nun wahrscheinlich nicht mehr :)

Back