• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

spüre zu wenig reibung

• Thread starter Thread starter swea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

swea

Guest
bin manchmal während dem GV etwas frustriert weil ich einfach zu wenig spüre . Weiss jemand , ob man die Scheide operativ enger machen kann. Was sind die Gefahren dabei?

Danke

bist du m oder w?

bist du m oder w?

bist du männlich oder weiblich?

OP?

OP?

warum um alles in der welt denkt ihr, mit einer op läßt sich jedes problem am einfachsten beheben? nicht lange nachdenken, sondern gleich brust vergrößern,schwanz verlängern, muschi enger machen, hirn amputieren...

wo(bei) spürst du zu wenig? warum meinst du überhaupt, es (was denn eigentlich?) müßte sich anders (intensiver) anfühlen?

leg dich bitte nicht gleich unters messer, wenn es irgendwo frustet

RE: OP?

da ichs mit beckenbodentraining schon versucht habe , weiss ich einfach keine alternative
und ja , ich denke man könnte mehr spüren und dass dies auch befriedigerender ist .
andererseits hast du nicht unrecht mit deinen gedanken , vielleicht ist es wirklich nicht der richtige ansatz

gibt es andere frauen , die auch dieses problem haben . Wie geht Ihr damit um .
Ist mir eben schon überhaupt nicht gleichgültig

Stellung und erogene Zonen

Stellung und erogene Zonen

Es ist doch eher wichtig, dass Deine Klitoris gerieben wird oder ist es bei Dir anders. Die Scheide ist doch nur am Eingang sehr erogen... Wenn Du nun der Mann wärest, dann könnte ich nachvollziehen, dass Du sagst, enger wär schöner. Wenn Du aber eine normal gebaute Frau bist, kann es daran nicht liegen. Ich bin auch am liebsten oben. Das legt schön die Klitoris frei und wenn Du zusätzlich die Beckenbodenmuskeln anspannst, kannst Du noch mehr variieren. Das hat bei mir aber auch eher länger gedauert, bis ich beides einsetzen konnte. Wie alt bist Du ? Ich glaube, Du solltest einfach mal andere Stellungen probieren. Ich habe auch lustvollere Erlebnisse, seit ich meine Schamlippen rasiere. Das Hautgefühl ist dann viel intensiver. Muss man sich erst dran gewöhnen, aber nach ein paar Wochen wird das rasieren normal. Hoffe Dir helfen zu können. Ich würde mich freuen zu hören, wie du darüber denkst und welche Erfahrungen Du nach der Beratung hier machst.

wenig gefühl?

wenig gefühl?

zu wenig gefühl also,
aber ist das etwas körperliches oder seelisches?
wohl sicher seelisch, und da kann ein guter lover helfen, er soll viel vorspiel machen, bis du allmählich ridchtig heiss bist.
und vielleicht magst du auch mal eine "härtere gangart"? zum beispiel mit fesselungsspielen, oder hast du schon analsex probiertd? analsex nicht als beispiel für härtere gangart, eher als beispiel für mehr gefühlvolle, sanfte freuden, und nur nach viel vorspiel und lockerung.

RE: Stellung und erogene Zonen

RE: Stellung und erogene Zonen

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin 37 Jahre alt . Ich möchte natürlich keineswegs die Stimulation der Klitoris dagegen tauschen . Ich denke auch nicht dass ich eine extrem grosse vagina habe , aber es ist doch so , dass wenn ich sehr erregt bin und feucht nicht sehr viel spüre und umgekehrt der mann dann auch nicht so - und dies empfinde ich schon als störend .Fühl mich so einfach nicht gut . IVarianten sind schön nur der eigentliche GV denk ichist doch das intimste .

RE: wenig gefühl?

RE: wenig gefühl?

ich weiss nicht so recht . Es liegt nicht am heiss werden . Trage das schon länger mit mir herum und habe es auch noch nie mit jemandem besprochen , bin überhaupt sehr froh , dass jemand eine antwort gibt

nicht aufgeben!

nicht aufgeben!

ein operativer eingriff ist möglich. Meist wird eine scheidenstraffung im rahmen einer straffung der beckenbodenmuskulatur durchgeführt. in erster linie geschieht das bei frauen, die eine gebärmuttersenkung haben und in deren gefolge unter blasenschwäche und anderen senkungsbeschwerden leiden. die operation ist keine kleine kosmetische sache, sondern ein ziemlich schwerer eingriff. man ist wochenlang außer gefecht. nicht selten kommt es zu folgeerscheinungen wie blasen- und unterleibsentzündungen (kann, muss aber nicht; sind halt normale OP-komplikationen, die dann auch wieder abklingen).
eine zu weite scheide (etwa nach mehreren geburten oder auch bei gewebsschwäche) kann im einzelfall durchaus dazu führen, dass beim sex weniger empfunden wird. oder es stört der eindruck, der partner habe es da unten drin vielleicht nicht eng genug :-) wenn es letzteres ist - sprich mit deinem partner darüber. vielleicht stellt sich hier für dich eine sache als problem dar, die in wahrheit gar keins ist.
falls doch auf beiden seiten ein problem mit der mangelnden enge besteht, kann man das z. t. umgehen, indem man zu anderen stellungen übergeht. besonders geeignet für ein engeres gefühl ist die a-tergo-stellung, die bei gleichzeitiger stimulation der klitoris sehr schön sein kann. oder alle seitlichen stellungen, bei denen die frau die beine dann zusammendrücken sollte.
und unterschätze nicht die bedeutung von noch mehr und noch mehr beckenbodengymnastik. lies dazu mal "die perfekte liebhaberin" von lou paget. da wird sehr anschaulich beschrieben, was frau alles tun kann. bei einiger konzentration kannst du lernen, die muskeln über mehrere stunden pro tag zu trainieren - während du dich mit deiner "normalen" arbeit beschäftigst. der einsatz von hilfsmitteln (kugeln) kann das ganze unterstützen. ein intensives training führt innerhalb weniger wochen zu einem besseren "gefühl". versuch es, und du wirst sehen, dass der erfolg dir recht gibt.
lg,
melli

Hi swea!
Wie groß ist denn der Schwanz Deines Partners?
Es kann ja auch daran liegen, daß er zu klein ist (im Durchmesser!!)
Dann muß Dein Partner eben versuchen, sein Glied zu vergrößern. Mit der Vakuumpump-Methode ist das ja gut möglich.
Gruß jean

RE: nicht aufgeben!

Komisch, dass noch keiner von euch nach dem Gegenstück gefragt hat. Hat dein Partner einen schmalen Penis? Kann ja sein, dass es an ihm liegt und nicht an dir. Oder ist es grundsätzlich ein Problem und war bei mehreren Partnern bisher so. Wie alt bist du eigentlich? Hast du schon Kinder? Gerade eine Geburt hinter dich gebracht? Kann das Problem nicht so recht nachvollziehen und habe auch nur Beckenbodentraining anzubieten.

vielen Dank für diesen aufschlussreichen Kommentar . Werde nochmals einen Beckenbodentrainingseffort machen und mich dabei mal von einer Fachperson beraten lassen , seltsamerweise habe ichdabei immer etwas Hemmungen - wenn ich jedoch wirklich was ändern will , muss ich mich wohl dazu überwinden . Das mit den geeigneteren Stellungen stimmt schon fühle mich aber im ganzen so etwas unfrei . Habe nicht einen festen Partner sondern mehrere lose und deshalb auch mehr Schwierigkeiten darüber zu sprechen .

nett , dass Du mich entlasten möchtest - aber in meinem Fall liegt das Problem tatsächlich bei mir ..physisch und psychisch

Zu feucht?

Zu feucht?

Hi Swea!

Liegt es vielleicht auch daran, dass du zu feucht bist und deshalb nicht genug Reibung spürst?
Da könnte man ja Abhilfe schaffen, indem ihr Pausen einlegt, dein Partner dich "trockener" leckt usw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Scheide zu locker wird, ich denke das ist von der Natur schon so eingerichtet das es paßt!

RE: noch ein tipp!

RE: noch ein tipp!

habe den empfohlenen Artikel gelesen - er zeigt doch wirklich gut die problematik auf
vielen dank

intensiv

intensiv

liebe Swea,
nach Deinem Bekenntnis, dass Du mehrere lose Beziehungen hast, möchte ich mich nun doch noch einschalten.
Natürlich gibt es operative Möglichkeiten - und es gibt auch Frauen mit wirklich weiten Scheiden so wie es Männer mit Riesenlümmeln gibt......aber

Was sagt denn Dein Gynäkologe/Frauenärztin? Bist Du wirklich außerhalb der Norm? Wenn nicht, sind Ratschläge wie obige bestimmt zutreffender.
Und weißt Du, wie beschissen Du Dich mit eventuellen Neben- bzw. Nachwirkungen einer solchen OP fühlen würdest, wenn Du dann doch feststellst, dass es schlichtweg nur an mangelnder Kommunikation und Übereinstimmung mit Deinen Partnern gelegen hat?

Bestimmt kannst Du erfolgreich an Deinen Beziehungen und Sexpraktiken arbeiten und brauchst kein Skalpell. Schildere doch mal Deine Schwierigkeiten etwas genauer. Vielleicht kann Dir ja der Eine oder die Andere hier auch wertvolle Tipps geben.

Back