• Schmerzen lindern, Mobilität erhalten: Welche Erfahrungen haben Sie mit Krankengymnastik (Physiotherapie) gemacht? Was hilft – und was bezahlt die Krankenkasse? Tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.

Sprunggelenkfraktur weber c

• Thread starter Thread starter kimba
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kimba

Guest
Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe mir am 15.03.05 eine
Sprunggelenkfraktur nach weber C zugezogen. Bisher ist der Heilungsverlauf normal gewesen. Am 19.04. 05 wurde
die Stellschraube zwischen Schien-u. Wadenbein entfernt.
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie es jetzt mit
der Belastung weitergeht. Mein Hausarzt spricht von einer
einer Steigerung der Belastbarkeit bis zum normalen Körpergewicht. 15 kg - zur vollen Belastung. Bin jetzt ungefähr auif der Hälfte meines Körpergewichtes. Meine
Krankengymnastin meint, dass unter einer Vollbelastung
die Möglichkeit bestünde, dass sich das eingebrachte
Material noch verschieben könnte. Jetzt habe ich natür-
lich Angst ohne Krücken durch die Gegend zu humpeln
und den Heilungsprozess zu gefährden.

RE: Sprunggelenkfraktur weber c

Meine erste Frage: welches Material soll sich noch verschieben, nachdem die Stellschraube nach einem Monat entfernt worden ist, wie Du schreibst? Die Behauptung, daß sich überhaupt etwas unter Vollbelastung verschiebt, setzt voraus zu wissen wie kompliziert genau der Bruch gewesen ist, wie operiert worden ist, wie der Heilungsverlauf gewesen ist und wie die Fraktur derzeit in einer Röntgenaufnahme aussieht. Das kann zu einem sehr variierendem Ergebnis führen, sodaß bei einer Weber C - Fraktur der knöcherne Durchbau bereits nach 4 bis 6 Wochen erreicht ist oder auch erst nach 18 Wochen. Diesen Zeitraum festzulegen hat der Chirurg, der einen Abschlußbericht auch an Deinen Hausarzt mitgegeben hat.

Back