• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

spritze/schwanger

• Thread starter Thread starter *herzchen*
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

*herzchen*

Guest

hi zusammen,
ich habe da mal eine frage:
seit 12 jahren nehme ich die pille. letztes jahr wollte ich zur spritze wechseln. zuerst bekam ich cerazette von meiner FA, um zu testen, ob ich die hormone überhaupt vertrage. nachdem ich drei monate lang täglich die cerazette genommen habe, habe ich die erste spritze bekommen (depo provera, gleiches medi wie depo clinovir). nach 11 wochen habe ich die nächste spritze bekommen. also alles im rahmen.
allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass ich öfters mal ein ziehen im unterleib habe. im großen und ganzen habe ich das gefühl wie früher, als ich meine tage bekommen habe. es ist manchmal ein ziehen und ein "rumoren". es hört sich blöd an, aber ich habe das gefühl, dass mein unterleib arbeitet. ist das bei der spritze möglich?? gibt es da sowas wie ein eisprung? meine tage habe ich seit der ersten einnahme der cerazette nicht mehr, auch keine zwischenblutungen o.ä. eine schwangerschaft halte ich eigentlich für unmöglich. oder??? die cerazette habe ich immer pünktlich genommen und die spritze habe ich auch immer pünktlich bekommen.
vielen dank für eure antworten!
sandra

RE: spritze/schwanger

Als ich die von Dir beschriebenen Symptome hatte, allerdings unter der Hormonspirale, die ja auch zu den reinen Gestagenmethoden gehört, stellte sich beim Ultraschall heraus, daß ich eine Zyste hatte.

RE: spritze/schwanger

Zur Sicherheit würde ich beim FA nachsehen lassen, dass sich eben keine (meist harmlose) Zyste gebildet hat, oder andere Dinge die Beschwerden verursachen.
Ich halte es aber prinzipiell nicht für gefährlich.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back