• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spontane Erektion bei Kleinkindern

• Thread starter Thread starter Florian Kasper
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Florian Kasper

Guest
Meine Freundin ist z.Z. als Au-Pair in den USA tätig und sie beobachtete beim Reinigen eines der zu betreuenden Kinder eine Erektion. Das Alter des Kindes beläuft sich auf 3 Jahre. Nun ist meine Frage:
Ist es möglich in diesem Alter, ohne Vollzug einer Adoleszensphase, eine Erektion, ohne den Einfluß einer Geschlechtskrankheit, zu bekommen?
Ich erbitte um ernstgemeinte Zuschriften. Danke

RE: Spontane Erektion bei Kleinkindern

Hallo Florian!

Und ob das möglich ist! Leider können wir uns alle nicht daran erinnern aber wir hatten das auch in unsere Kindheit! Der Schwellkörper ist schon recht früh angelegt wobei unser Sexuelles Interesse natürlich erst später in der Pupertät aufgrund der Hormonumstellung und erhöhten Testosteronproduktion angekurpelt wird! Erektion also schon möglich aber Ejakulation (mit richtigem Sperma) erst mit Beginn der Pupertät!

Gruss

TheDolphin

Hi Florian,
ja das ist möglich und völlig normal.
Aber pass auf deine Freundin auf, dass sie nicht am Schluss noch mit der USA- Justiz wegen sexueller Belästigung von Kindern massiven Ärger bekommt. In Sachen der Moral und Religion spinnen die Amis total; neuerdings auch mit allem was auch nur nach Terrorismus richt.
Joachim

geht von Geburt an :-)

geht von Geburt an :-)

Hallo Florian,

die spontanen Erektionen gibt es praktisch von Geburt an, bei Babys vor dem Pinkeln.
Mit drei Jahren spielen die Jungs auch schon an sich rum, weil sie merken, das es ein gutes Gefühl ist. Ich hatte letzten Sommer ein Problem damit, dass meine Söhne diese Spielchen völlig ungeniert und in aller Öffentlichkeit beim Baden gespielt haben.
Hoffe deshalb nur, dass sie heuer im Urlaub diskreter sind :-)

Josy
P.S.: An dem Hinweis auf die spinnerten Amis könnte durchaus was dran sein...

"Ist es möglich in diesem Alter, ohne Vollzug einer Adoleszensphase, eine Erektion, ohne den Einfluß einer Geschlechtskrankheit, zu bekommen? "

Sag mal, warum drückst Du Dich so seltsam aus?

Hast Du selbst ein Problem mit der Sexualität, oder warum denkst Du gleich an eine Krankheit?

Auch ich war sehr verwundertt bei meinen Söhnen, und habe gleich im Internet recherchiert.

Ist normal ab dem Säugligsalter und ist echt kein Problem.

Man sollte viel selbstbewusster mit normaler Sexualität umgehen, dann würde es wahrscheinlich etwas weniger Randgebiete geben.

F.

Lieber Florian!

Bei Kleinkindern ist öfters eine Errektion zu beobachten. Die ist eine ganz natürliche Sache, die auch schon im früheren Alter auftritt. Also bitte keine Sorgen machen.

mfg
Juergen