• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Spirale

• Thread starter Thread starter Sandra1969
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sandra1969

Guest

Hallo

habe eine Frage. Kann ich die Spirale trotz negativer PAP Abstrich Werte, Konisation erfolgte, mir einsetzen lassen, ohne Risiko. Oder sollte ich ein anderes Verhütungsmittel benutzen?

RE: Spirale

Man kann. Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen, da einerseits das Einsetzen nach Konisation etwas schwieriger sein kann (aber auch nicht muß) und der Entzündungsreiz sicherlich hinsichtlich der zytologischen Befunde (Pap) nicht so günstig ist.

Danke für Ihre Antwort.

Habe mich entschlossen, da schlechter PAP - Abstrich war, keine hormonellen Verhütungsmittel mehr zu nehmen.

Diaphragma bzw Portiokappe oder LEA welche Unterschiede gibt es darin. Habe vorher mit LEA verhütet, empfinde ich aber als sehr groß, wenn ich meinen Eisprung habe.

Sterilisation mit dem ESSURE - Verfahren ist mir zu teuer, Alternative oder wo gibt es dies billiger! Kennen sie eine Quelle?

Vielen Dank für Ihre raschen Antworten.

Wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back