• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale

• Thread starter Thread starter Bonnie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bonnie

Guest
Hi!

Ich überleg seit ner Weile, mir ne Spirale eiinsetzen zu lassen.

Weiß jemand, was sowas kostet? Übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?
Und wenn man zusätzlich mit Kondom verhütet, kann dieses durch das Rückholbändchen beschädigt werden?

Im voraus mal danke!

RE: Spirale

Hallo...kosten tut es unterschiedlich...es gibt auch unterschiedliche Spiralen. Es gibt welche die du nach 2 Jahren , andere nach 3 Jahren wechseln mußt. Kosenpunkt ca 100 Euro.
Die Frage des Kondoms sind meines Wissen völlig unbedenklich. Ich selbst habe seid meheren Jahre eins Spirale und kann sie nur weiterempfehlen, auch wenn man wie ich immer noch keine Kinder hat. Mittlerweile bin ich auch gegen die Pille. Das ist nämlich der reinst Liebestöter.
Gruß Fury

Ich interessiere mich für ne Kupferspirale, wenn das einen großem Unterschied macht.
Kinder hab ich auch keine, will aber eigentlich auch keine. Bloß ob das so endgültig ist, das kann ich noch nicht sagen, also erst mal Spirale, den endgültigen Schritt kann ich dann später immer noch machen.

Hallo Fury - hast Du eine Kupferspirale? Und hat das Einsetzen sehr weh getan??

Fury35 schrieb:
-------------------------------
... Mittlerweile bin ich auch gegen die Pille. Das ist nämlich der reinst Liebestöter.

Kann mir mal jemand erklären, wie das gemeint ist? Seit wann ist denn die Pille ein Liebestöter? Ist sie nicht genau das Gegenteil, weil man auf Kondome verzichten kann (in Beziehung!)???
Ich bin jetzt völlig verwirrt! Pille=Liebestöter??? Paradox!

Hallo ,
ich habe eine Kupferspirale und bin äußerst zufrieden damit.
Vorher hatte ich langejahre die Pille geschluckt als ich mich dann für die Spirale entschied war das das beste was mir passieren konnte. Die Spirale wird eigentlich nur Frauen die bereits Kinder bekommen haben, empfohlen. ( Da ist der Gebärmuttermund nicht mehr so eng )
Die Spirale wird während der Periode eingesetzt, dann ist alles weicher und das Einsetzen tut nicht so weh. Aber ich will ehrlich sein. Der erste Einsatz schmerzt schon ein bißchen und man glaubt anschließend man könnte die Spirale als Fremdkörper spüren. Alles nur Einbildung, am nächsten Tag ist alles vergessen. Auch mache ich sehr sehr viel Sport , habe täglich GV...etc....ich hatte noch nie das Problem, daß die Spirale verrutscht wäre. WICHTIG ist aber die regelmäßige Kontrolle der Lage( alle 3 Monate).
Der einzigste Nachteil ist, das man nicht den Regelschmerz wie mit der Pille unterdrücken kann.
Aber dafür hast du ein ganz natürliches Gefühl zu deinem Körper (toll). Ich hatte wie bereits erwähnt vorher ca 15 Jahre lang die Pille, und kann nur empfehlen die nicht solange zu schlucken.
Alles weitere bitte mit eurem Frauenarzt besprechen.
Und schau mal hier reii:
http://www.frauenklinik-sro.ch/verhuetung.htm

Gruß FURY

Liebestöter

Liebestöter

Hallo tarentox,
mit Liebestöter meine ich:
die Pille regelt deinen kompletten Hormonhaushalt.
Als ich die Pille absetzte, dauerte es noch einige Zeit bis die Wirkung völlig nachgelassen hat und mein Körper auf sich natürliche Weise selbst verwaltet hat. Hört sich komisch an, aber danach war ich viel viel viel "spitzer" ( mir fällt kein anderer Ausdruck ein)...und das haben mir andere Frauen auch schon bestätigt....
Okay wäre doch mal ne Frage an die Frauen vom Forum.....
Gruß Fury
P.S.: ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich nahm die Pille ca 15 Jahre

Back