• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale & Schleimbildung

• Thread starter Thread starter sunshine172
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sunshine172

Guest
Ich bin 29 und habe mir vor zwei Monaten die Spirale legen lassen. Bislang habe ich keine gesundheitlichen Probleme oder Schmerzen damit.
Was mich allerdings sehr stark verunsichert ist folgendes:
Besonders wenn ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr habe, kommt bei mir eine so heftige Schleimproduktion zustande, dass weder ich noch mein Partner irgendetwas spüren. Dann ist es natürlich auch scnell vorbei mit den schönen Stunden

Da ich die Pille nicht vertrage und Kondome auch nicht das wahre sind, hofften wir, mit der Spirale den Mittelweg gefunden zu haben.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich verzweifle so langsam daran :-(

Viele gruesse von sunshine172

RE: Spirale & Schleimbildung

endlich mal jemand,der das selbe problem hat..
ich habe die spirale seit drei jahren drin und habe seither vermehrt ausfluss.das stört halt eben vor allem beim sex..
ich habe im forum schon zweimal ärzte darauf angesprochen, aber anscheinend ist das problem auch denen zu wenig bekannt.

Hallo zusammen,

durch den Fremdkörper ist bekanntlich die Infektionsanfälligkeit größer,auch die vermehrte Schleimbildung beruht darauf.Alternative Verhütungsmittel sind leider Mangelware,sind die "Sicheren" alle in Kombination mit Hormonen.
Eine Möglichkeit wäre,Stellungen auszuprobieren,bei denen es unrelevant ist, wie die Schleimproduktion ist,denn ständig mit Taschentüchern zu hantieren ,ist nicht die Lösung.
Eine Patentlösung gibt es dafür leider nicht.
Gruss,
Eva

Möchte mir die Hormonspirale legen lassen, habe aber schon jetzt eine starke Sekretion. Wird das noch ärger???

Hallo,

ich weiss auch nicht, ob das unbedingt stärker werden muss, aber das was eva64 schreibt, klingt logisch und deswegen würde ich an deiner stelle mal damit rechnen, dass die sekretbildung zunimmt