• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

spinn' ich etwa?

• Thread starter Thread starter gooma
  • Start date Start date
G

gooma

Guest
hallo

ich habe ein problem, dass mich seit gestern nacht beschäftigt:
ich lag gestern mit meiner freundin im bett, und wartete auf meine "spezielle belohnung" die sie mir für einen gefallen den ich ihr gemacht habe, bereits am tag davor versprochen hatte. wir lagen also da, der tv lief noch, und sie spielte ein wenig mit meinem besten stück rum. der tv wurde ausgeschaltet und das licht gelöscht. jetzt gehts los, dachte ich mir. wir lagen also da, und streichelten uns, und ich wurde immer erregter, bis mir bewusst wurde: moment, da ist was faul, sie ist eingeschlafen! meine freundin ist also tatsächlich eingeschlafen, quasi während dem vorspiel! gibt es eine grössere demütigung für einen mann?!? mein herz raste wie verrückt, ich war richtig ausser mir! dazu kommt, dass wir am samstag, also vor 4 tagen das letzte mal miteinander geschlafen hatten, und das auch nur (denke ich zumindest), weil ich gedrängt habe. ich weiss nicht was los ist. ich bin sehr eifersüchtig und zeige das auch, gerade dieses wochenende gab es wieder eine solche situation. meine freundin beteuert aber immer wieder, wie sehr sie mich liebt, und und und.... ich glaube ihr auch! ich liebe sie auch wie ich es niemanden könnte. aber unsere sexuelle aktivität hat schon abgenommen, und das bedrückt mich sehr.

als ich bemerkte, dass sie schlief, sagte ich: was? du schläfst?! das glaube ich ja nicht! sie entschuldigte sich. wir sprachen darüber, ich beruhigte mich wieder. wir sagten einander, wie sehr wir uns lieben und fingen an uns zu küssen und streicheln. nach ein paar minuten sagte sie dann aber: ok, schlaf gut.... ihr könnt euch denken wie es mir ging: schon wieder verloren! tja, sie ist halt müde. aber ich freute mich schon seit montag morgen darauf, als sie mir diese belohnung in aussicht stellte. ich wünschte ihr also ebenfalls eine gute nacht, und machte noch 1, 2 giftige bemerkungen darüber, was mit meiner belohnung ist, usw... und heute morgen haben wir so gut wie kein wort miteinander gesprochen.

ok, das war ne lange story, aber es beschäftigt mich extrem! was meint ihr, habe ich übertrieben? oder was meint ihr dazu? ich kann momentan mit niemandem darüber rede, desshalb würden mir ein paar meinungen helfen.

ach ja, ich bin 23 sie ist 22. sind seit knapp 2 jahren zusammen.

grüsse

gooma

RE: spinn' ich etwa?

"was meint ihr, habe ich übertrieben?"

ja

glaubst du wirklich, übertriebene eifersucht und giftige bemerkungen fördern die lust deiner freundin auf dich?

wenn sie momentan weniger lust hat, wird das einen grund haben. sei es stress, oder einfach die hormone, kann auch sein, daß sie sauer auf dich ist. das solltet ihr herausfinden. das problem nur aus deiner anspruchshaltung heraus zu betrachten, wird nicht die lösung sein können

"das problem nur aus deiner anspruchshaltung heraus zu betrachten, wird nicht die lösung sein können"

ok, das ist mir klar. ich komm normalerweise auch damit klar, wenn sie halt mal ein paar tage nicht will. ich sehe es auf keinen fall so, dass die frau "nur" zur befriedigung des mannes da ist, oder so. wenn ich befriedigung brauche, kann ich sie mir auch selbst besorgen. aber wenn sie mich quasi schon einen tag im voraus scharf macht: morgen kriegst du ne spezialbehandlung... und die bleibt dann aus... da spühre ich einfach meine hormone in mir kochen. kann ich nichts dafür.

aber wie würdest du dich als mann fühlen, wenn deine freundin in so einer situation einfach einschläft? also mir ist das extreem übel reingekommen.

tja die frage ist für mich!

war sie wirklich nur müde, oder nicht!

beim ersten mal täte ich dass wirklich ganz locker sehen! kann ja wirklich sein dass sie einfach nicht mehr kann, sie ist müde und hätte keinen spass daran! sie hofft auf dein verständniss, und das beste was du machen hättest können, ihr ernstgemeint gute nacht zu sagen, und sie ein bisschen in den schlaf zu kuscheln!
da merkst du auch gleich ob sie seelenruhig in deinen armen einschläft und wie ein süßer engel daliegt

sollte das jedoch das 2 oder 3 mal sein! so auf diese klischeehafte - "ich habe kopfweh" ausrede!
dann täte ich mir schon sorgen machen!

aber auch hier .. nicht sorgen dass sie fremdgeht, sondern dass ihr nicht offen genug in der beziehung miteinander redet! vielleicht hat sie nicht so oft das bedürfnis nach sex, ist aber gesellschaftlich so erzogen, dass sie es dir nicht einfach offen sagen will, weil sie denkt sie verletzt dich und meint müdigkeit etc vorzuspielen ist die bessere lösung! irrglaube!

naja.. also meine frage.. passiert das öfters!?
ist sie vom beruf her so angestrengt, dass sich diese müdigkeit erklären lassen kann!

zusammenfassend ncoheinmal.. in meiner meinung hast du falsch reagiert! du hattest es aufgelegt, so "kindisch zu nörgeln" wirkliche grösse hätte dein vertrauen gezeigt, und der gute zuspruch..

(und sollte es der 2te fall sein dass sie dir was vorpsielt, hättest du dummheit gezeigt.. aber das ist risiko!)

Mann,vielleicht war das Mädchen tatsächlich einfach nur müde.Kann ja mal passieren.Ist nicht wirklich schön für den der wach ist und nun der Dinge harrt die da nicht mehr kommen mögen,aber der Weltuntergang ist es auch nicht.
Wenn´s öfter passiert,soltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen,aber so,im Augenblick,würd ich´s mal kommentarlos hinnehmen...und das nächste Mal die Überraschung vielleicht ´ne Stunde früher "einfordern"

also dass ich das mal klarstellen kann: sie war sicherlich müde, und ist wirklich eingeschlafen. sie ist nach einer langen pause erst seit 2 wochen wieder am arbeiten, und das merkt sie manchmal am abend.

ich muss dazu sagen: ich sehe ein, dass ich kindisch reagiert habe, aber ich konnte nichts dagegen machen! das kam einfach aus dem bauch heraus, mein herz schlug wie verrückt! währenddem ich noch die faulen sprüche klopfte, merkte ich selber, was für einen mist ich da noch erzähle. aber das war vielleicht auch mein stolz. da bin ich sehr schnell verletzt.

aber man(n) kommt sich wirklich total bescheuert vor, wenn man an seiner freundin "rumspielt" und die schläft währenddessen ein, dass kan ich euch sagen...

das kann ich mir gut vorstellen lieber gooma!

ist nicht leicht hinzunehmen! und kann leichter als mann denkt zu den blödesten gedankengängen führen!?

tja.. du weist was ich über wahre grösse geschrieben habe!!

zeige ihr in dieser phase besonders viel verständniss, vielleicht wird sie dir dass ewig danken und nie vergessen!

spruch zum tag: so wie du zu menschen bist die du eine stellung weit unter dir haben, dass zeigt deinen charakter

tja.. und umgesetzt auf dass... kannst dir denken was ich meine ..

gruss nic

du hast geschrieben, dass du sehr eifersüchtigt bist. hast du dir noch nie gedanken darüber gemacht, dass die unnötigen eifersuchtsszenen deine freundin vielleicht stören, und sie deshalb nicht mit dir schlafen will?

du erinnerst mich sehr an meinen mann - der auch grundlos eifersüchtig (krankhaft) ist. wir sind noch nicht so lange zusammen, aber aufgrund seiner szenen, kann ich nicht mehr mit ihm schlafen. das führt auch jedesmal seinerseits zu blöden ansagen. (hast einen anderen und blablaba) ist nicht sehr fördernd, dass man wieder einmal anspringt!

muss ja bei dir nicht so sein, red einmal mit ihr!
lg

danke für deine worte. ich muss nur noch eins dazugeben, was mir auch schwer zu schaffen macht. wir sind shcon lange zeit gute freunde, auch als sie noch mit ihrem ex zusammen war. und als es zwischen den beiden nicht mer so gut lief (sie wollte nicht mehr), hat sie mir mal erzählt, dass sie praktisch keinen sex mehr mit ihrem freund hat, weil sie keine lust auf ihn hat. sie lasse es aber ab und zu über sich ergehen, weil er ihr leid tat! nun kam ich natürlich auf den schluss, dass dies bei mir auch der fall sein könnte. das verneinte sie aber gestern energisch....

ich glaube ich bin ein falll für den seelenklempner...

ich denke, meine eifersucht kann man auch schon als krankhaft bezeichnen. ich weiss selbst, dass ich völlig übertreibe, aber meine freundin ist mir so wichtig, und ich liebe sie so sehr, dass ich ständig angst habe, sie verlieren zu können. es ist auch für mich nicht leicht. wir haben schon oft darüber gesprochen. am freitag habe ich ihr noch gesagt, ich wolle mich bessern und so weiter. aber am abend haben wir an einer party ihren ex getroffen und sie haben etwa eine stunde miteinander gededet. es waren auch immer noch freunde von uns da, die sich mit ihnen unterhielten, aber ich kann da nicht einfach nebendran stehen und fröhlich mitplaudern. gehe dann immer etwas auf distanz und mache mir höllische sorgen. kriege manchmal solche übelkeitsanfälle davon, ich könnte kotzen....

aber du hast recht, das ist sicher übel für sie. umgekehrt würde ich sicherlich auch wütend und traurig sein.... mann, theoretisch kapier ich das! aber praktisch macht mir mein kopf und mein herz einfach immer einen strich durch die rechnung.....

dass du über fehler der vergangenen beziehung bescheis weist, bringt dich in einen vorteil!

solltest ihr aber auf keinen fall sowas vorwerfen

will dich ja nicht kritisieren! aber gestern hast du echt den vogel abgeschossen mit blöden aktionen!

wie gesagt aus dem bauch heraus handeln kann eigentlihc nicht falsch sein, aber hier hättest du denken / wissen müssen dass du "blödsinn" redest..

naja.. hast du noch paar so tolle aussagen gemacht?

gut, vielleicht hat sie durch ihren ex-freund leicht den spass etc daran verloren?
versucht euch von anfang an neu zu entdecken, hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber kann sicher wunder bewirken, und zusammen findet ihr den weg zur lust, nichts verkramftes, ist mal keine lust ovn einer seite da, kuschelt man und baut vertrauen und bindung auf....

du shcaffst das schon..
versuch nur gerade hier, ein bisschen ein kühleren kopf zu haben.. .
mein rat :-)

gruss
nic

tja.. ist schon so eine sache, wenn man sachen versteht und trotzdem zeigt einen der magen durch" übelkeitsanfälle" das mann anders handeln soll...

und leider ist das die flasche handlung... weis nicht warum uns unser körper dazu zwingt!!

und dass sie mit ihrem ex-freund tratscht, gib ihr freiraum busche - ich weis dass es schwer ist.. gerade wenn man völlig mit ganzen herzen verliebt ist -
aber immerhin hast du ihn "ausgestochen" du bist ihr freund!

falscher gedanken der männer oft, sie wird sicher mit ihm schlafen - machen frauen meines wissens dann nimmer... wenns den neuen haben... dafür können sie gefühle doch meist sehr gut abgrenzen, und prioritäten seztten!

oje, ich kenn das. kommt mir alles so bekannt vor, was du geschrieben hast. (leider) ist eine ganz blöde sache. mein mann sagt auch immer wie sehr er mich liebt (kann ich nur mehr lachen). er ist sehr besitzergreifend (und besitz möcht ich keiner sein) ihm wärs am liebsten, wenn wir immer nur zu zweit wären, dass geht aber nicht, weil mir die decke auf den kopf fallen würde. du musst diese blöde eifersucht u n b e d i n g t ablegen, weil sonst - so leids mir tut - wird sie (auch wenn sie dich liebt) verlassen oder sich einem anderen zuwenden. ich für mich kann nur sagen, dass diese eifersucht auch deinen partner krank machen kann! (ist sehr stressig) lg

nic, danke... die ganze diskussion hat sehr gut getan, hatte gerade niemandem zum reden. ich muss mich wohl manchmal einfach n'bisschen mehr zusammenreissen, ein bisschen weniger egoistisch sein, und dann klappts auch mit der freundin...

gruss, gooma

supi! gefällt mir dass du durch das forum wieder ein bisschen einen klaren kopf bekommen hast!

lass mal wieder von dir hören, ob und wies dir geht!

schönen tag noch..
nic

will ja nicht zu persönlich fragen.. aber wir sind ja in einem forum... also egal!

darf ich deinen text so interpretieren, dass du dich auch schon jemanden anderen zugewendet hast?

Nein, bist Du sicher nicht.
Aber Du musst noch einiges lernen, was die Beziehungsfähigkeit angeht.
Erzwingen läßt sich nichts, schon gar nicht Sex.
Eine Liebe ist keine Selbstverständlichkeit, sie muss gepflegt werden.
Leider wird im Laufe der dies immer mehr zur Routine, zur Selbstverständlichkeit.
Sei kreativ, beweise ihr täglich Deine Liebe und - lasse ihr Freiraum.
Wirst sehen, dass sich damit viel erreichen lässt.

Mal ganz nebenbei zu Deiner Eifersucht:
Wenn sie Dich betrügen willst, kannst Du's sowieso nicht verhindern.
Du kannst nur verhindern, dass sie Dich betrügen will!
Und wenn Du das "Feedback" von ihr bekommst, dass Du ihr vertrauen kannst, bist Du auch nicht mehr eifersüchtig.

RE: wunderbare worte...

RE: wunderbare worte...

gefällt mir sehr schön was du da gesagt hast..

einfach super.. lese ich mir gleich nochmal durch!

gruss nic

würd mir auch keinen spaß machen

andererseits wär ich aber davon überzeugt, daß sies ja nicht mit absicht macht, um mir eins reinzuwürgen

ich würde also davon ausgehen, daß sie trotz guter vorsätze infach zu müde oder eben nicht wirklich bereit zum sex war

kann man schon einen tag im voraus wissen, ob man morgen lust haben wird?

Back