• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Spermiogramm

TEST TEST TEST 123

Jani1307

New member
Hallo Herr Dr. Leute, mein Partner hat das Ergebnis seines Spermiogrammes erhalten und die Beurteilung lautet Normozoospermie. Mich wundert dies ein wenig, da who a und b lediglich bei 19 % liegen. Muss nach jedem eisprung utrogestan nehmen da eine Progesteron Schwäche besteht und die Einnahme macht mich extrem schlapp. Daher hoffe ich auf eine nicht allzulange Hibbelzeit :-) ich bin 28 J. Und mein Partner 33.
Nun die Werte:
Karenzzeit 5 Tage Ejakulatvolumen 6 ml
Verflüssigungszeit 5 Min.
Konsistenz 2 cm, Ph Wert 8
Spermatozoen Dichte 25 Mio / ml
Spermatozoen / Ejakulat 150 Mio.
Vitalität 45%, Mar 50 %
Hos test 44 % Normalform 7 %
Who a: 1, who B: 18, who C :25, who D :56
Blutergebnis
Lh 1,66
Fsh 1,43
Prolaktin 6,09
Testo 3,53
Shbg 13,2-89,5 Nmol / l

Wäre über eine Info dankbar. Ich selber bin ansonsten gesund. Zyklulange ohne utrogestan 26 Tage. Nehme 3x1 täglich oral.
Liebe grüße Janette

Hallo Jani1307,nach WHO wird nicht mehr zwischen a + b unterschieden, sondern es zählt die Gesamtmotilität. a+b erscheint erniedrigt, aber fragen Sie noch einmal nach der Gesamtmotiliät. Utrogestan aber erst nach dem Eisprung nehmen. Viel Erfolg,Ihr Dr. M. Leuth

Lieber Herr Dr. Leuth, vielen Dank für die rasche Antwort. Danke für den Tip, ich prüfe mit ovu Tests wann mein Eisprung stattfindet und nehme erst 2 tage später die Tabletten (kann meinen Eisprung fühlen). Die gesamte Motilität liegt bei 44 %. Hatte ich vergessen Ihnen mitzuteilen. Was bedeutet das? Er liegt ja auch bei dem Spermatozoen / Ejakulat bei 150 Mio. Was wohl recht hoch ist?! Oder spielt das keine Rolle. Lieben Gruß Janette

Hallo Jani1307, das ist ja bestens in Ordnung! Dann schön weiter nach OvuTest üben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back