• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte

• Thread starter Thread starter Achim13
  • Start date Start date
Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

das ganze schreitet eher fort. Blöderweise schwillt inzwischen nach der (letzten) morgenerektion das Glied nicht 100%ig vollständig ab. Insgesamt im eigentlich nicht-eriktiertem Zustand sowohl etwas zu dick (vor allem) als auch zu lang. Im Ultraschall ist angeblich nix zu sehen. Ratschlag Ihres Kollegen (heute): Haben Sie dann nachts doch einfach Sex. Wie lächerlich ein solcher Vorschlag ist, muss man wohl kaum jemanden sagen.

Grüße
Achim

Die längere Schwellung kann durchaus mit der Testosteron-Gabe zu tun haben und ist an sich ja harmlos. Einfach ignorieren würde ich raten.... ist ja letztlich auch ein gutes Schwellkörper-Training.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Das "Training" ist so toll, das ich inzwischen rund um die Uhr starke Schmerzen habe, finde ich kaum lustig und macht entsprechende Probleme. Zudem ist der Eichelkranz inzwischen bläulich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Nachterektionen einzudämmen oder zB über Cremes der ganz offensichtlich überbelastete Eichel den Schmerz zu nehmen.

Grüße
Achim

Das "Training" hat inzwischen dazu geführt, dass ich rund um die Uhr Schmerzen habe. Finde ich persönlich kaum lustig, zumal der Eichelkranz wegen der Überlastung bläulich ist. Kann man irgend etwas gegen die nächtlichen Erektionen machen bzw. gegen die Schmerzen am Eichelkranz (Cremes)?

Grüße
Achim

Es gibt verschiedene Crems... wenn die Schmerzen schlimm sind, kann man auch EMLA-Creme verwenden, die die Haut betäuben kann.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

ein Kollege von Ihnen schlägt vor Bicalutamid zu nehmen,
wenn es nicht anders geht.

Grüße
Achim

Das würde ich persönlich nicht unbedingt machen..... aber wenn Sie 10 fragen bekommen Sie auch wenigstens 9 Antworten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Ja, habe auch ein etwas ungutes Gefühl, hat bisher auch noch nichts bewirkt - nach Einnahme von 3x 50 mg. Wäre aber zum Verrücktwerden, wenn das nichts bringt. Irgendeine Ursache müssen die massiven Morgen-Erektionen ja haben. Kann ich fast die Uhr nach stellen: Um 6:30 Uhr geht es los, zurzeit meist 2-3 bis zum Aufstehen. Welche Ursachen kommen dafür in Frage? Gonorrhö o.ä.? Doch eine Prostatitis?

Grüße
Achim

Wir kommen hier so irgendwie nicht weiter... ich habe Ihnen nun alle Optionen genannt.... ich gebe Ihnen ja gern einen guten Rat... aber es macht auch keinen Sinn sich im Kreis zu drehen....

Ich kann natürlich die Ursache hier nicht einschätzen.... sicher liegt es aber nicht an einer so kurzen Gabe von Testosteron.......

Eine Prostatitis ist möglich und sollte sicherheitshalber mal angenommen und behandelt werden (PSA??) - auf jeden Fall würd ich 3mal eher eine antibiotische Therapie machen als ein Bucalutamid einnehmen.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Herr Dr. Kreutzig,

da haben Sie sicher recht. Als Patient kann man aber wenig dafür, wenn Ihre Kollegen
das trotz viermonatiger Beschwerden mehr oder weniger wegwischen.
Nur eines bitte noch: Sie plädieren indirekt dafür, das Bucalutamid überhaupt nicht zu nehmen,
wenn ich Sie richtig verstehen (ich soll 5 Tage 2x 50 mg nehmen, habe bisher 3 Tabletten "hinter mir"). Bisher auch keine Verbesserung außer etwas Nebenwirkungen (öfter Harndrang mit geringen Mengen Urin und Schlaflosigkeit).

Danke & Gruß
Achim

Ich gebe hier meine persönliche Ansicht wieder..... es macht nicht viel Sinn wenn viele Kapitäne ein Schiff steuern wollen.... das geht schief.... ich rate im Grunde, das Für und Wieder mit Ihrem Urologen zu diskutieren.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Ja, würde ich gerne. Leider ist die Zeit für Kassenpatienten (auch wenn man als Vollzahler so 9000 € pro Jahr in dieses irre System pumpt) ja auf vielleicht zwei Minuten limitiert, da profitiert man schon sehr von Ihren Ratschlägen.

Schönen Dank & Grüße
Achim

Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

seit 4 Tagen nehme ich nun Ciprofloxacin (zunächst 2x100 in Eigenmedikamentation, seit gestern 2x250mg ärztlich verordnet).
Erst hieß es, Verdacht auf Prostatitis. Da der PSA-Wert niedrig ist (0,7)
lautet die Diagnose nun Kavernitis. Was ja wohl auch alles andere
als lustig ist, aber zu dem Priapismus (der langsam etwas nachlässt)
passt. Bis auf die PSA-Wert-Bestimmung finden keine Untersuchungen statt,
nicht mal halbwegs körperlich.

Grüße
Achim

Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte

Die Schmerzen werden trotz Antibiose immer schlimmer, im Blasenbereich und am Penis.

Das ist ein Phänomen, was bei einer Prostatitis durchaus auftreten kann. Kann man aber mit Ibuprofen o.ä. in den Griff bekommen.... Wärme wär noch gut (heisse Sitzbäder/Sauna/Dampfbad). Und natürlich gaaaaanz viel Flüssigkeit,

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Ah, Sauna schadet nicht. Cox-1-Hemmer scheiden aus wg. Analgetika-Intoleranz (umgehend blutiger Stuhl). Was halten Sie von Phlogenzym oder bringt das nichts?

Grüße
Achim

Kann man versuchen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Nach Überweisung in urulogische Ambulanz und erstmalige ! Prostatsuntersuchung,
heißt es nun doch: Prostataentzündung. Versuche nun vorschriftsgemäß, trotz der Nebenwirkungen zusätzlich, Volataren zu nehmen. Schaffe aber nur eine statt zwei Tabletten am Tag. Was meinen Sie, wie lange die Antibiotika zu nehmen sind? Die schlimmsten Beschwerden scheinen abzunehmen, blöd und schmerzend ist immer noch der voluminösere Penis, besonders an der Eichel, reagiert negativ auf Wärmebäder (vergrößert sich wahrscheinlich wg. der Durchblutung).

Grüße
Achim

Antibiotische Therapie bei Prostatitis wenigstens 3 Wochen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Würd ich gerne auch so machen. Kann man Cibro substituieren?
Grund: Von Beginn an Achillessehnenschmerzen beide Seiten (ertragbar)
Seit 2 Tagen starke Schmerzen im rechten Knie - das hat eh schon
eine Arthrose Grad III-IV. Habe grad gelesen das die Gyrasehemmer
Arthrose sogar aulösen können, kein Wunder das ein eh schon kaputtes
Knie da so reagiert. Könnte bpsw. Doxycyclin als Alternative eingesetzt werden?

Grüße
Achim

Back