• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermien

TEST TEST TEST 123

Laetaw

New member
Ich stelle meine Frage jetzt auch bich hier ins Forum :) Gerade habe ich ein paar Beiträge über ,,Schwanger durch Oralsex" gelese, da habe ich mich gefragt wie das denn gehen sollte. Die meisten Fragen sich wie lange Spermien denn im Mund überleben, aber da ich im Internet verschiedenes gelesen habe, frage ich nun hier nach, da es mich auch ineressiert. Manche sagen ein paar Sekunden bis Minuten die anderen Stunden oder sogar Tage. Könnten Sie mir meine Frage beantworten und sagen wie lange Spermien im Mund überleben? Ich denke mal die sind nach ein paar Minuten tot wegen dem Speichel und dem darin enthaltenen Verdauungsenzyme und Wasser.

Die Frage muss man natürlich in vier Foren stellen, könnte ja sein dass die Antworten abweichend sind.
Kann es sein dass du hier unter unterschiedlichen Nicks postest?
Langsam wirds nämlich nervig, zumal die Foren anscheinend mit einer Aufklärungsseite verwechselt werden.

Tired Nein, mich hat diese Fragen nur auch interessiert, da im Internet verschiedenes darüber steht. Ich habe die anderen Beiträge bereits durchgelesen, habe aber keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich sie in verschiedene Foren gestellt, ich wusste nicht genau wo es schneller und ausführlicher beantwortet wird :)

Sie überleben höchstens Sekunden. Speichel denaturiert Eiweiß, tötet also auch Spermien. Damit sollte das Thema abgeschlossen sein.

LG, Dr. Höllering

Back