• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermien in Gleitmittel

TEST TEST TEST 123

utzlitis

New member
es klingt vielleicht konstruiert, aber ich habe ein bisschen Sorgen. Meine Freundin kommt in anderthalb Wochen aus dem Urlaub zurück und ich habe gestern mit Gleitgel masturbiert. Ich habe jetzt Angst, dass irgendwo Gleitgelkleckse in der Wohung sind, weil sich das Gel beim Masturbieren ja mit dem Sperma vermischt hat. Habe nun Angst, dass sie wenn sie wieder kommt, das an ihre Hand und später in die Vagina bekommen kann und schwanger wird.
Können Spermien in Gleitgel ein paar Tage überleben? Sie sind dort ja vor dem Austrocknen geschützt und auch vor Luft. Gleitgel trocknet an der Luft nicht. Ich habe Chaps Gleitmittel benutzt, ich glaube es ist auf Wasserbasis.

Danke!!!!!

Ich bin sprachlos. Natürlich sterben Spermien innerhalb von Sekunden ab, auch in Gleitgel! Ich bin einfach erschüttert, wie wenig Wissen Sie haben... Sonst würden Frauen doch ununterbrochen indirekt schwanger! Im Bus, in der Sauna, im Schwimmbad...

LG, Dr. Höllering

Back